Hallo allwissendes Forum
K1100LT mit RS Hinterrad welche Reifenkombination kommt da in Frage? Und ist auch TÜV-fähig......Vorne gerne BT45 und Hinten? ..... BT 160/60.....???
Danke OLe
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K1100LT mit RS Hinterrad welche Reifenkombination kommt da in Frage? Und ist auch TÜV-fähig......Vorne gerne BT45 und Hinten? ..... BT 160/60.....???
Danke OLe
.mmmh.... Sowas kommt eigentlich GARNICHT in Frage. Vorne zu agil durch den schmalen Reifen mit dem stabilen schwerfälligen 160-er ? Das gibt Wackel.
Du darfst keine Diagonal mit Radialreifen kombinieren. Also BT 45 Front und BT023 hinten iss nich, sagt Bridgestone und auch sonst jeder Reifenfuzzi... immer nur gleiche Paarungen, ausser in wenigen Ausnahmefällen profilbedingter Art.
Zitat von "hoechst".mmmh.... Sowas kommt eigentlich GARNICHT in Frage. Vorne zu agil durch den schmalen Reifen mit dem stabilen schwerfälligen 160-er ? Das gibt Wackel.
Du darfst keine Diagonal mit Radialreifen kombinieren. Also BT 45 Front und BT023 hinten iss nich, sagt Bridgestone und auch sonst jeder Reifenfuzzi... immer nur gleiche Paarungen, ausser in wenigen Ausnahmefällen profilbedingter Art.
na ja.....ich dachte so....Wenn bei der kompletten Umstellung auf RS Felgen / Reifen ein flattern bei hoher Geschwindigkeit auftritt.....würde das bei einer Kombination mit original Vorderrad und breiten Hinterreifen nicht so passieren....wäre auch nur der Optik wegen...
Und ich hab gerade so`n Rad mit BT Reifen da liegen....
Gruß OLe
Wenn man die LT ohne Riesen-Topcase oder mit dem kleinen Schminkköfferchen fährt, flattert da NICHTS. Scheibe maximal auf halbe Höhe hilft auch.
Aber diese Reifenkombi macht einfach Eintragungsprobleme, weil du wohl bisher der einzige bist ...
Zitat von "hoechst"Wenn man die LT ohne Riesen-Topcase oder mit dem kleinen Schminkköfferchen fährt, flattert da NICHTS. Scheibe maximal auf halbe Höhe hilft auch.
Aber diese Reifenkombi macht einfach Eintragungsprobleme, weil du wohl bisher der einzige bist ...
Danke ...für die schnelle Antwort.....dann werde ich mir noch das Vorderrad besorgen müssen.....wird dann wohl auch einfacher mit dem Eintragen
.....und welche Reifen nehm ich dann???...ich bin gern recht schnell und sportlich unterwegs. Haftung geht mir vor Verschleiß!!!
Gruß OLe
PS: ich weiß schon.... sportlich und LT wiederspricht sich......aber ich bin auch keine 20
Moin,
wenn, wie schon vom Ralf gesagt, nur kompletter Wechsel, alles andere macht keinen Sinn.
Die ersten Kilometer habe ich auch leichte Gewöhnungsprobleme bei höheren Geschwindigkeiten gehabt, aber man gewöhnt sich dran
Der Rest macht macht aber alles wieder wett und ausserdem kannst dir ja das eckig fahren auf der Dosenbahn abgewöhnen, dann paßt das schon
Aber wahrscheinlich kommen auch gleich noch ganz gegenteilige Meinungen
Bei der Eintragung daran denken, dass beide Varianten eingetragen werden und laß dir bloß keine TEURE Abnahme in den Magen drücken!
Bei den Reifen würde ich BT 023 empfehlen, ich bin Bestens damit zufrieden.
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