Stecksitzbank vs. Körperlänge

  • Hallo zusammen


    Ehrlich gesagt: Ich vermisse meine K so sehr, dass ich hier poste, nur um mich mit ihr auseinander setzen zu können. :(
    Vielleicht bekomme ich sie Ende nächster Woche wieder. Nochmal :(


    Die Frage ist keine dringende, beschäftigt mich aber sehr :


    Ich bin fast 190 cm lang. Beim Kauf meiner K habe ich gar nicht registriert, dass sie eine Stecksitzbank hat ! :oops:


    Auf den bisher gefahrenen 1400 km fand ich aber alles SEHR angenehm - ich hatte den Eindruck, dass durch die niedrige Sitzhöhe die Verkleidungsscheibe gut/besser passt (Helmoberkante etc.) OHNE dass, wie damals auf der 800GS, die Beine zu sehr angewinkelt sind. Erstaunlich :? .
    (Ich weiß gar nicht, ob meine Anatomie eher in Richtung Bulldogge geht... . Eigentlich wirken meine Gehwerkzeuge "voll normal" lang... .)


    Wer kann mir sagen, ob es sich lohnt, "beizeiten" mal eine "normale" Sitzbank aus zu probieren ?
    Was ändert sich am drastischsten ?


    Ungeduldiger trauriger Gruß


    stefan

  • Hallo Stefan,


    wenn es passt, wo ist das Problem? Im Kopf?


    Also das ist doch easy: einfach mal bei einem Kollegen die normale Sitzbank ausprobieren, obs evt. noch besser ist. Umrüsten kannst Du dann immer noch. Von Stecksitzbank auf normal ist einfach, weil viele nach einer Stecksitzbank suchen, umgekehrt ist viel schwieriger. Aber nicht vergessen, dass auch der Lenker dabei eine große Rolle spielen kann.


    Also ausprobieren.


    Grüße


    Bernhard

  • Schau mal da, eventuell könntet ihr mal tauschen Probe fahren und werdet euch einig.


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=10&t=1054&hilit=stecksitzbank" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=10&t=1054&hilit=stecksitzbank</a><!-- l -->

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • ...siehste - durchschaut !


    Klar überlege ich, ob sich ein Tausch irgendwann lohnt.
    Ich habe aber auch den Verdacht, dass das "Problem" - es gibt ja keins... - im Kopf ist.
    Und das mit den zwei Ausführungen in der Höhe bzw. 2V/4V ist wieder ein guter Hinweis.


    Also.
    Noch ein paar Meinungen abwarten.
    Und einen mit einer "normalen" Bank finden, der mich fahren lässt wenn ich meine besser kenne.
    (Demnächst in diesem Kino... :) )


    Ach ! Oder in diesem Forum ! Danke für den Hinweis !


    Aber interessant ist das schon !


    s.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!