Probleme bei Gasannahme ab120jetzt auch Disel getankt

  • Hallo zusammen
    Der Bruder meines angehenden Schwiegersohns hat sich am Montag eine 100 RS Bj. 85 Vin0082656K100RS zugelegt mit 70 000 Km auf der >Uhr und allen Inspektionen die letzte Anfang des Jahres
    Nun ist er unterwegs bei Creilsheim und rief mich eben an dass der Motor ab 120 Spuckt und Kotzt wenn er Gas gibt
    Er fährt jetzt langsam weiter und hofft dass er es noch bis nach Degendorf (irgend wo in Bayern :D ) schafft.
    Hat jemand einen Tipp an was das liegen kann


    Neu Der arme Kerl war so durcheinander dass er bei Regensburg versehentlich Diesel Tankte jetzt steht er in einer BMW Werkstadt :mad::mad:
    Gruß Hacky

  • -Genug Sprit im Tank? (wenn wenig Sprit evtl. Wasser drin)
    -Undichtigkeit im Ansaugsystem? Ölstopfen weg?
    -in den Tank schauen, ob Leitung/Spritfilter geplatzt


    bleibt die Brotdosenbeleuchtung an, oder flackert das Licht?

  • Kann was relativ harmloses sein,...


    bei mir wars ein verbranntes Ventil. Er sollte eigentlich sofort anhalten und mal die Kerzen rausmachen. Ich bin zwar auch noch einige Kilometer gefahren :oops: :oops: ohne mir bekannte Folgeschäden, aber das will ja nix heißen.


    Ne total übel schwarzverkohlte Kerze wäre kein gutes Zeichen...

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten
    Also getankt hat er gestern Abend und von hier nach Creilsheim sind es ca. 70 KM und wenn er sich wieder meldet sag ich Ihm dass er mal den Tank öffnen soll
    aber Ihr wisst ja dass ich ein Technischer Analphabet bin
    wie kann man das andere auf der Strecke testen
    Hacky

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!