Zylinderkopfdichtung neues Modell????

  • Hallo, liebe K-Spezialisten.
    An der 1100SE, die ich gerade operiere, habe ich die alte Zylinderkopfdichtung entnommen, sieht aus wie immer, aussen Mat ähnlich Pertinax, innen Metallringe.[attachment=0]<!-- ia0 -->Dichtung_V.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Die neue Dichtung sieht ganz anders aus. - Siehe Folgebeitrag

  • [attachment=0]<!-- ia0 -->KD_Neu.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]


    Das Ding besteht aus 5 Schichten "Metall", die an den Ecken miteinander vernietet sind. Passform ist gegeben.


    Hat einer von euch schon Erfahrung mit diesem Modell? Wenn ja, dann einfach trocken einbauen wie sonst auch?


    Danke für eure Ratschläge.

  • Ja, das gehört so.
    Wurde für die 1100er 1993? geändert.
    Auch erkennbar am 5mm umlaufenden Überstand nach Kopfmontage.


    Die alten Dichtungen sind "gerne" durchgebrannt.

    Viele Grüsse vom Bodensee
    Ralf



    ______________________
    Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.“

  • ich habe bislang nur einmal eine 11er Kopfdichtung machen dürfen (müssen?) - die habe ich trocken montiert.


    Aber keine Regel ohne Ausnahme: Der 11er Block hatte Ölspuren unterhalb des Zylinderkopfes an den "Ölrückläufen"
    (Die "ovalis" unten an der Dichtung) - die Bereiche habe ich beidseitig der Zylinderkopfdichtung dünn mit 3Bond bestrichen.
    Keine Undichtigkeiten mehr in dem Bereich.

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!