Tach K-Gemeinde,
im letzten Jahr habe ich den BT016 auf meine K montieren lassen. Das war mitten im Sommer, schön warm also.
Erst mal war ich begeistert, das Ding rennt gut. Die Kriterien für diese Entscheidungen waren - Schräglage aber nicht schnell, bedingt durch die geographische Lage und Touren meist unter 100 km.
Kleben sollte er und das möglichst schnell.
Dann kam der Herbst. Was war passiert, niedrige Temperaturen und K fährt als würde jemand das Lenkkopflager festziehen. Beim Abbiegen in enge Kurven muss man mit der Brechstange gegenhalten um den Eigenlenkprozess zu unterbinden.
Also Kontakt zu Bridgestone - Bestätigung, Handlingseinbußen bei kalten Reifen. Ist halt ein Supersport Reifen.
Toll, und jetzt muss ich wohl Reifenwärmer kaufen, oder? Wie soll ich die Dinger denn bei den Aussentemperaturen warmfahren???
Um meinen Reifen - Fahrer Frieden wieder herzustellen bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen neuen Satz Reifen zu kaufen.
Vielleicht versuche ich es mal mit dem neuen BT023.....