Bridgestone BT016 - nicht empfehlenswert!

  • Tach K-Gemeinde,
    im letzten Jahr habe ich den BT016 auf meine K montieren lassen. Das war mitten im Sommer, schön warm also.


    Erst mal war ich begeistert, das Ding rennt gut. Die Kriterien für diese Entscheidungen waren - Schräglage aber nicht schnell, bedingt durch die geographische Lage und Touren meist unter 100 km.
    Kleben sollte er und das möglichst schnell.


    Dann kam der Herbst. Was war passiert, niedrige Temperaturen und K fährt als würde jemand das Lenkkopflager festziehen. Beim Abbiegen in enge Kurven muss man mit der Brechstange gegenhalten um den Eigenlenkprozess zu unterbinden.


    Also Kontakt zu Bridgestone - Bestätigung, Handlingseinbußen bei kalten Reifen. Ist halt ein Supersport Reifen.


    Toll, und jetzt muss ich wohl Reifenwärmer kaufen, oder? Wie soll ich die Dinger denn bei den Aussentemperaturen warmfahren???


    Um meinen Reifen - Fahrer Frieden wieder herzustellen bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einen neuen Satz Reifen zu kaufen.
    Vielleicht versuche ich es mal mit dem neuen BT023.....

  • Wie wäre es denn mit dem MPR 2? Den hat der Erbse drauf und ich hatte das Gefühl das er sich richtig gut fahren lässt, auch bei Nässe.
    Allerdings macht wohl sein Wilbers Fahrwerk auch einen Großteil aus bei dem geilen Kurvenverhalten.


    Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann ich leider nicht sagen.


    Ich hatte auf meiner Kawa damals den BT 021 und war sehr zufrieden, aber da ist man hier ja geteilter Meinung.


    Im Moment habe ich vorne den Z6 Interact drauf und hinten wird er auch noch folgen. Gibt es zwar noch keine direkte Freigabe für, aber ich habe keine Fabrikationsbindung eingetragen.


    Ich habe allerdings ein Teilegutachten für den Z6 Interact und wer Bedarf hat, dem kann ich das zukommen lassen.

  • Moin,


    wielange braucht er denn zum Warmwerden?


    Momentan scheint es reifenempfehlungsmässig suboptimal zu werden, bei den Schluffen wurden wegen des Aromatenverbotes wohl die Mischungen bei unveränderer Bezeichnung geändert.


    Der BT 021 hat für die dicke Kawa eine Sonderkennung.


    Andreas

  • Zitat von "Dirk_EN"

    Im Moment habe ich vorne den Z6 Interact drauf und hinten wird es auch noch folgen. Gibt es zwar noch keine direkte Freigabe für, aber ich habe keine Fabrikationsbindung eingetragen.


    Ich habe allerdings ein Teilegutachten für den Z6 Interact und wer Bedarf hat, dem kann ich das zukommen lassen.


    Moin,


    Freigabe liegt für die K 1100 RS sowie K1 - K 100RS 4V auf der Homepage von Metzeler zum Runterladen bereit.


    Gruß Detlef SE ;)

  • Moin Michael,


    welchen hast du denn ? Und gibts online Freigaben?


    17" 120/70ZR17 (58W) TL SPMAX ROADSMART 621254
    17" 120/70ZR17 (58W) TL SX ROADSMART CQ G 626440
    17" 120/70ZR17 (58W) TL SX ROADSMART CQ L 626535
    17" 120/70ZR17 (58W) TL SX ROADSMART CQ K 628030


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!