Zündschloß & heizbare Handgriffe

  • Moin im K-Land.


    Letztes Jahr hab ich mir eine K 100 RT geholt, Baujahr 1989. Läuft soweit ganz gut, nur die nachträglich montierten Heizgriffe aus dem einschlägigen Zubehörhandel tuns nicht. Nachdem ich das gestern mal ausgebaut habe fand ich das Kabel für die Griffe an der Klemme 58E befestigt. Hier geht laut Schaltplan nur ein blau-weißes Kabel weg zu Zusatzgeräten.


    Leider kommt da bei "Zündung ein" kein Saft an, null, nada :? , und ich fürchte ich muss ein anderes Zündschloß verbauen (hab mir gerade so einen schönen Klappschlüssel bauen lassen)
    Frage: kann ich das kleine rote Kabel der Heizgriffe auch an die Klemme 15 legen oder spricht da was dagegen? Ich dachte immer, die Heizgriffe ziehen soviel Ampere, das man da besser ein Relais zwischenbaut statt die Dinger direkt ans Zündschloß zu klemmen :roll:


    Für Tips immer offen, die linke Hand zum Kruß,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

  • Jau, danke.


    Prima Hinweis auf den weißen Stecker. Jetzt muss ich nur noch einen freien Platz im Kurs "Wie baue ich den Tank ab" bekommen. Hab das kurz im WHB überflogen, scheint ja untrivial zu sein. Linke Innenteile der Verkleidung abbauen? Wer hat sich das denn ausgedacht :cry:


    Alles wird gut.
    Die linke Hand zum Kruß,

    Chris
    K 100 RT Bj. '89
    R 80 RT Bj. '89 (IBA 38577)
    in Pflege: F 650 ST
    früher gefahren: MZ TS 250; R 60/5; R 100 S; K 100 RT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!