Mezler 4 am Ende oder doch nur Einbildung?

  • auch auf die Gefahrehin dass ich gesteinigt werde:


    Hallo


    Fahre den MEZ 4 von Metzeler Reifenalter 4 Jahre (ca ich bin grad in der Hockn... würde mein Österreichischer Freund sagen)
    habe jetzt folgendes festgestellt:
    Bei Regen mitlerweile Grauenhaft!
    Am Anfang hatte ich dieses Gefühl nicht!
    War eigentlich sehr zufrieden vorallem das übliche Verschleißbild vorne (etwas Außerhalb der Mitte abgefahren....gibts hier nicht)
    Wenn ich in dei SuFu reifen eingeb, kotz ich mich ab....
    Bin bis jetzt eigentlich mit meinen Metzelern (einigermassen) zufrieden gewesen aber schön langsam wird es mir doch mulmig.
    habe noch 3mm Rest hinten drauf... Aber so werde ich ihn nicht mehr fahren, zumal ich KEIN Schönwetter und
    Warmer-Teer-User.
    Also welcher sollte es derzeit sein?
    Was ist über meinen alten Hund bekannt?
    Gibt es eine Metzteler Alternative?


    Vielen DAnk


    Alex

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • BT023 - für vorne gibt es hier die verstärkte Variante 120/70-17 F GT, hinten den normalen.

    Helmut Williams
    :D aus Graz in der Steiermark
    :D Das Auto transportiert den Menschen - das Motorrad transportiert seine Seele
    Es gibt bessere Mopeds als die K - aber es gibt keine mit einem netteren Freundeskreis

  • ALso keiner so einen Reifen je gefahren...
    SChade!


    Also verstanden hab ich BT 23 ist einer der Besseren derzeit...!


    Gruß Alex


    PS vielleicht meldet sich ja doch noch einer!

    Es gibt Menschen, die treten in unser Leben und begleiten uns für eine Weile.
    Manche bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen.


    Perfekt wäre das Leben, wenn Hirn und Herz in einer gleichberechtigten Partnerschaft miteinander Entscheidungen treffen würden!
    Bei mir ist es leider so, dass beide oft nicht mal freundschaftlich miteinander kommunizieren wollen!

  • :roll:


    Der Metzeler Z4 ist schon etwas älter und war meines erachtens bei Nässe nicht griffig....
    Deshalb ja auch schon vom zweiten Nachfolger abgelöst (Z6 interact)
    Ob Du Metzeler, Bridgestone BT023, den Michelin MPR3 oder einen anderen moderneren Reifen kaufst, Du machst immer einen Schritt nach vorne!
    Momentan sind der BT23 und der MPR3 die Favoriten im Forum. (Und für mich persönlich der BT....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!