Fremdbank auffer K -> plus hier und da... -> Fertsch!

  • Hallo zusammen,


    da ich mich gerade beruflich in Köln befinde habe ich spontan beschlossen am Samstag aufm Nachhauseweg die Veterama in Mannheim mitzunehmen.


    Da ich mich dort auf die Suche nach ner Sitzbank/ nem Heck machen werde wollte ich fragen ob jmd von euch zufällig ne halbnackte K rumstehen hat um mir die Maße des Rahmens ab dem Tank durchzugeben.


    Ich bräuchte also die Breite des Rahmens am Tank, am Ende des Rahmendreiecks und am Ende des Rahmenhecks sowie die Gesamtlänge dieses Bereichs.


    Mir würden auch Bilder mit angehaltenem Zollstock genügen :thumbup:


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!

  • Schade...


    Naja, vielleicht hab ich ja Glück und es steht ne K zum verkauf bei der ich messen kann.

  • Ja, hab heute Geld in Mannheim gelassen...
    Für meine Vespas ein bisschen Kleinkram und bisschen Zeug für die Werkstatt.


    Achja, und für die K hab ich als Versuch mal ne günstige R100 Sitzbank mitgenommen, mal sehen obs mir gefällt oder nicht.
    Gab zwar noch andere schicke Bänke die ich mir gut hätte vorstellen können, aber da war mir der Preis zu hoch ohne zu wissen ob sie überhaupt auf den Rahmen passt [Blockierte Grafik: http://www.vespaonline.de/wcf/images/smilies/c065.gif]

  • Nun, ob eine BMW Bank passt, sagt dir der ETK. Es sind aber eher wenige Varianten die möglich sind, deshlab die spärliche Resonanz. Es hilft ab und zu, seine Absichten zu verdeutlichen, dann fliesst manches Mal mehr Info.


    Aber viele haben Angst, dass du die K verbastelst...

  • Ich habe vor eine Fremdbank zu adaptieren, ich such also keine Bank die plug and play passt.
    Es tut mir leid wenn ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt habe.


    Ich mein, die K ist ein super Motorrad, das kann keiner bestreiten. ich mag sie wirklich und fahr auch sehr gerne mit ihr. :thumbup:
    Nur das Design der 80er Jahre ist leider nicht 100%ig mein Geschmack, so durchdacht und zweckmäßig es hier auch sein mag.
    Meine Absicht ist es daher der K eine etwas andere Optik zu geben.
    Mit vorne bin ich ja jetzt schon soweit zufrieden, nur hinten muss sich eben noch etwas ändern.



    Und nochwas:


    @ hoechst:
    "Verbasteln" ist ein schwieriger Begriff, er ist so weit gefächert.
    Für den einen ist meine K vielleicht jetzt schon verbastelt, ein anderer findet bestimmt seinen Gefallen dran.
    Ich sehe das ja auch an meinen Vespas: die einen sind sehr angetan von dem was ich mache, die Originalfetischisten hingegen schüttlen nur den Kopf und schreien "Wie kannst du nur?!" :mrgreen:


    Ich habe hier keinen Totalumbau vor, also nichts radikales.
    Auch habe ich einen gewissen Anspruch in die Arbeiten die ich mache, was Optik und Ausführung betrifft.
    Ob meine K daher irgendwann verbastelt ist wird im Auge des Betrachters liegen. Original wird sie auf jeden Fall nicht mehr sein.


    Doch solange ich weiß wo jedes Kabel läuft und wo jede Schraube sitzt, die K dadurch nichts in ihrer Funktion und Sicherheit eingebüßt hat und sie obendrauf in meinen Augen optisch etwas gewonnen hat bin ich zufrieden. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!