ABS 1 Fehler und Prüfung durchführen

  • Hallo zusammen, kann ich eine ABS Fehlermeldung auch dann überprüfen wenn der Tank abgebaut ist und nur die Zündung an ist? Das Problem ist folgender Maßen: Mein ABS funktioniert angeblich nicht und der Vorbesitzer hat einfach das Relais ausgebaut. Wie gehe ich möglichst unkompliziert vor? Die Anleitung zur Prüfung habe ich schon gelesen da ist meine einzige Frage welche Einstellung ich an meinem Multimeter wählen sollte?

  • Hallo,


    stell dein Multimeter auf die nächst höhere Spannungsstufe über 12V ein i.d.R 20V Gleichspannung
    und schon kann es losgehen. Der Tank muß nicht drauf sein.


    edit: Wenn du noch deinen Standort preisgibst, dann kommt vielleicht sogar jemand mit einer Wunderkiste, die den Fehlerspeicher für dich ausliest.


    Gruß
    Andreas

  • Multimeter ....


    drängt sich mir die Frage auf: analog oder digital ?
    weil wenn es dig. ist kannst es fast vergessen für den Zweck.

  • Zitat von "tom_FR"

    Multimeter ....


    drängt sich mir die Frage auf: analog oder digital ?
    weil wenn es dig. ist kannst es fast vergessen für den Zweck.


    Stimmt, dann wäre eine Prüflampe sinniger.

  • Und das ABS-Relais muss wieder rein. ;) Und die Batterie voll geladen. Und beim ersten Mal testen, bitte nicht starten sondern nur mal die Karre ein paar Meter nach vorne schieben. Vielleicht erledigt sich dann alles von alleine..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!