K100 kaufen oder nicht?!? Beginn des Umbaus mit Bildern

  • Hallo K-ollegen,


    mir wurde eine K100 zu einem extremst guten Kurs angeboten. Die gute ist Produktion 1985 mit Erstzulassung 1990. Gelaufen nachweislich 14.000 km aus erster Hand.


    Das gute Stück wurde aber ordentlich umgebaut: sie hat eine Schmotte Vollverkleidung mit dazugehöriger Bario-Sitzbank, Sitzbankcover (1 Sitzer) und Heck- und Seitenteile in einem Stück, weiter ist ein Baumeister Stummellenker verbaut welcher an den Gabelrohren direkt montiert ist, dann sind noch Baumeister Sportfussrasten verbaut und eine Knott Doppelauspuffanlage links und rechts. Also alles Teile und umbauten die mir nicht wirklich gefallen und im Falle eines Kaufs der Maschine sofort abgebaut werden würden.


    Alle Teile um die K auf original Auslieferungszustand zurückzurüsten sind vorhanden und gehören dazu. Dazu noch 2 Koffer der neuesten Generation incl. BMW Innentaschen.


    Was mich etwas stört ist dass die K seit 2009 unbewegt aber nach wie vor angemeldet in der Garage stört. Die Batterie ist natürlich platt. TÜV ist Mitte 09 abgelaufen.


    So... nun bin ich auf Eure Meinungen gespannt.


    Was meint Ihr dazu?

  • Tja man muß eine gewisse begeisterung mitbringen ich hab eine 83er vin000011 gekauft nachdem alle gummis und siris gewechselt wurden ist das ein tolles mopped

    Ich Verlasse mich auf meine Sinne,Irrsinn-Wahnsinn-Blödsinn

  • Hallo Carsten
    Wenn es in den Fingern juckt, das Geld des Kaufpreises nicht so dolle ist, und wenn Du schon alles andere da hast für den Umbau, was solls. ;)
    Das Du alles selber machst habe ich mittlerweile hier mitbekommen, dann tu es doch.
    Du wirst aber das richtige machen. :thumbup:
    Schöne Grüße aus den sonnigen westl. Vogesen.

  • Habedere,


    so wie ich Dein Posting lese, Carsten, ist die Entscheidung doch offensichtlich schon gefallen.


    Da sage ich nur Eins dazu: "Viel Spaß mit der "neuen" K-uten".

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 71 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!