Spiegel hält nimmer

  • Hi Leute,
    nach meinem 2ten Umfaller auf die rechte Seite hät der Spiegel nicht mehr so recht. Ich denke, dass liegt an der Nietenplatte (diese 3 Nippel) an der Verkleidung, dass die irgendwie "ausgelutscht" sind. Evtl, aber auch an dem Gegenstück im Spiegel. Habt ihr da aschon irgendwelche Erfahrungen mit gemacht? Wo bekomme ich günstig Teile dafür?
    Also kurz zum Verständnis, ich wiege nur 70 kilo und das Mopped halt n bisschen mehr, der letzte Umfaller ist jetzt auch schon gut 4 monate her, denke, dass war vorerst der letzte. Bin ja noch in der Eingewöhnungszeit... Also der Spiegel geht dran, hält auch bei 240kmh aber man darf ihn halt kaum berühren, dann springt er wieder ab... Alles drücken, klopfen und schlgen hilft nix. Bringt es was die Nippel anzufeilen, dass die rauer werden?

  • Es kann natürlich sein, dass die Platte mit den 3 Nippeln oder die Nippel selbst etwas verbogen ist. Das denk ich eher nicht und das würdest du sehn.
    Ausgenudelte Nippel :mrgreen: sind Latte :mrgreen:
    Du kannst die Klammern (am Spiegel) etwas enger machen oder am besten für nen Knopp und nen Klicker neue Klammern beim Herrn BMW holen.


    Edit: Nr. 8 insgesamt 6 Stück

  • Danke für die fixe Hilfe. Dann bestell ich die Klammern noch fix. Dann kann ich die mit meinen Heizgriffen abholen :)

  • Zitat von "16Vler"

    Danke für die fixe Hilfe. Dann bestell ich die Klammern noch fix. Dann kann ich die mit meinen Heizgriffen abholen :)


    und vor dem klammerwechsel die spiegel auf den heizkörper legen...damit das kunststoff nicht zu spröde ist und dir im gehäuse nicht die kleinen arretiernippel abbrechen!!

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!