RS 1100 Umbau auf Spiegler 0229

  • Hallo,


    habe hier im Forum schon einige Beiträge zum Lenkerumbau an der RS durchforsten können :thumbup:
    Nun habe ich gestern mit Rolf Ludwig telefoniert, weil ich bei dem Umbau auch auf Stahlflex umrüsten möchte...
    Was brauche ich denn nun tatsächlich für den Umbau?

      Stahlflexkit von Rolf :thumbup:


      Lenker von Spiegler :thumbup:


      Lenkerenden???


      fehlt noch was???


    Kann mir evtl. jemand bei dem Umbau helfen, speziell beim Verlegen der Stahlflex, von den Bremsen lass ich die Finger...davon habe ich leider absolut keine Ahnung :oops:
    Gibt anschließend ein Essen im Belchenstüble :cool: wenn mir jemand bei mir zu Hause bei dem Umbau hilft...
    Natürlich fahre ich auch gerne zu jemandem von Euch (Umkreis ca. 100 km von 79650 Schopfheim) und dann gehen wir dort zum Essen ;)


    Liebe Grüße
    Heinrich

  • Bin leider weder in Sachen Kompetenz noch in Sachen räumlicher Nähe ein Kandidat, möchte jedoch anempfehlen das bei Dir zu machen.


    Fährst Du auf der Karre nach irgendwo und beim basteln ist irgendwas Unvorhergesehenes (abgerissene Schraube, vergessenes Teil, pipapo) wärest du sonst gestrandet. Das doof. :)

  • Zitat von "tom_FR"

    wann soll denn das passieren ?


    Hallo Tom,


    nicht vor Anfang / Mitte April...


    Gruß
    Heinrich

  • Hallo Heinrich,


    das sollte gehen bei mir, am besten am Wochenende ...
    Ich ruf dich an, dann können wir die Einzelheiten und einen Termin ausmachen.

  • Zitat von "Baertie_Loe"

    Hallo, ......einige Beiträge zum Lenkerumbau an der RS durchforsten können .... Was brauche ich denn nun tatsächlich für den Umbau? ......

      Lenker von Spiegler :thumbup:

      Lenkerenden???

    ..Liebe Grüße
    Heinrich


    Hallo Heinrich,


    warum den 0229 von Spiegler? Wenn Du die Postings gelesen hast, dann würde ich Dir empfehlen den BMW-SBL von LSL zu nehmen, der hat praktisch die gleichen Maße, ist geeignet für HZG und hat Aufnahmen für die serienmäßigen Lenkergewichte Deiner K1100RS - da brauchst Du ggffs. nur 2 Schrauben M8 x 30 und sonst nix!

    Freundliche Grüße
    ArminGI
    FB-Mitglied seit 22.09.2002


    Das Moped ist kein Problem, das Problem sitzt drauf! :smoke:


    Flickr

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!