Neopren als Sitzbankbezug?

  • Hallo Zusammen,


    die Sitzbank muss ich auch neu beziehen und spiele mit Gedanken dafür Neopren zu verwenden da elsatisch, wasserdicht, rutschhemmend und in tausend Farben verfügbar. Einzig die Abriebfestigkeit an den beanspruchten Stellen macht mir Sorgen. Hat schon einer von Euch Erfahrungen damit gesammelt?


    Danke & Grüsse,


    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Hallo Georg,
    Neopren hat leider auch die Eigenschaft in der Sonne auszubleichen.
    Vieleicht ist das dann nicht all zu schön anzusehen und schade um die Investition.
    Schau doch einmal nach der Merkur- Sitzbank bei Ebay. die hat die besten Eigenschaften
    bezüglich Abriebfestigkeit und Rutschhemmung. Ich habe noch eine solche hier in Littau, nur leider ist sie auch ein wenig hart für mein Steissbein....aber falls du einmal testen möchtest kannst du gerne mal vorbeikommen um die Bänke probehalber zu testen. :thumbup:

    Grüsse aus der Zentralschweiz


    René



    "Der Geist ist wie ein Fallschirm, es ist besser wenn er offen ist."

  • Hallo René,


    danke für das Angebot und den Hinweis mit dem Ausbleichen, das habe ich noch gar nicht berücksichtigt. Ich werde weiter schauen, was ich der Sitzbank anziehen kann, denn eigentlich wollte ich keine ganze Sitzbank kaufen.


    Viele Grüsse,


    Georg

    Viele Grüße,
    Georg


    In Rock We Trust :rockout:

    Klug war es nicht, aber geil. :D

  • Und Neopren ist doch auch garnicht Wasserdicht?!?! Der Trick bei den Wassersportlern besteht darin, dass der Neo eben nass ist, aber wenig Wasseraustausch an der Hautoberfläche passiert, und damit das Wasser schön mollig warm wird.


    Zumindest hatte ich den Eindruck immer, wenn ich mit ner Freundin Paddeln war... :lol:

  • Georg, es gibt soviel Material speziell für Sitzbänke, welche auch tausendfach getestet sind; am Objekt.
    Warum willst du denn jetzt das Rad neu erfinden?? :)
    Ich habe meine Sitzbank im Winter neu beziehen lassen und habe mich dazu auf die Meinung des Sattlers verlassen, weil der mehr Ahnung von der Materie hat als ich!!!!
    Ich befürchte, du wirst dich später ärgern, wenn du deine Sitzbank mit Froschhodensackleder o.ä. beziehst bzw. beziehen lässt!!! :o

  • Bei allen Sitzbänken die ich bisher habe machen lassen, habe ich immer Kunstleder verwenden lassen, ist wohl nach wie vor das beste.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!