Hilfe bei doppeltem Seitenständerproblem, TÜV relevant?

  • Hallo zusammen,


    mußte leider feststellen das mein Steitenständer (K75) leider nicht ganz von selbst einklappt (kaputte oder ausgelutschte Feder?) und wenn er dann noch draussen ist, kann ich leider trotzdem noch losfahren :cry: , hätte mich diesbezüglich schon 2 x mal fast auf den Appel gelegt :mad: , nächsten Monat muss ich ausserdem zum TÜV, daher meine Frage:


    kann mir hier jemand helfen, bzw. kann mir das jemand günstig reparieren?


    ist das TÜV relevant?


    habe mich für den Schraubersamstag bei Erbse angemeldet, könnte man da was machen, wenn ja bräuchte man aber ja auch Teile dafür?! Welche Teile? Kosten?


    ginge eventuell auch was in Westhofen am 10.04.?


    habe leider bislang 2 linke Hände und bin kein Schrauber...könnte daher nur mit echtem Interesse, Handreichungen und Übernahme der Getränke und echtem Dank dienen. Ach ja, noch so nett gemeinte technische Tipps (ja ich kann die Suchfunktion nutzen) helfen mir leider wenig, da ich zu blöd bin die umzusetzen bzw. ohne persönliche unterstützende Anleitung mich auch an so was nicht ran traue, freu mich schon wie ein Schneekönig, wenn ich meine Koffer selbst drauf machen kann und jetzt die Spiegel tausche.


    Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

  • Du hättest Dich deswegen zwei Mal fast auf die Klappe gelegt.
    Ich denke, das sollte den TÜV interessieren.
    Ich denke aber vor allem, das sollte Dich interessieren.
    Der TÜV tut sich nicht weh -Du schon.


    Ein bisschen Öl am Gelenk, vielleicht eine neue Feder, vielleicht ein neuer Bolzen -das sind keine zehn Euro. Beeil Dich mit der Reparatur und frag nicht, ob der TÜV das schlimm findet. Die Reparatur ist schnell erledigt. Nur braucht man dazu unter Umständen Teile, die nicht in der Wühlkiste liegen.

  • Mich würde in dem Fall die Meinung vom TÜV nicht interessieren, meine Gesundheit schon.


    Und das sollte man auch als bekennender Nichtschrauber zeitnah händeln können.


    Gucken das zwischen 11 und 12 alles leichtgängig ist, und ob beide Federn 13 da sind z.B.


    Siehe hier: Ständerwerk


    Zusätzlich gäbe es noch die Möglichkeit, ohne Seitenständer beim TÜV vorstellig zu werden. ;)

  • Fett und Federn


    [warning]ABER DALLI !![/warning]
    :evil::evil:


    Wie blöd kann man eigentlich sein ??


    -----------------------------------
    Platz 1: Fresse fliegen wegen Seitenständer, 2 x
    Platz 2: 25 Jahre alter Helm
    Platz 3: morgen ist auch noch ein Tag ;)


  • Benimm dich! :police:

  • Den Ständer kannst Du auch abbauen und dann zum TÜV.


    Und ja, schleunigst einen Helm kaufen, da fällt einem wirklich nichts mehr ein.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!