Umluftschrauben 4V Boxer

  • Habe ne französische Behördenkarre in der Mache. ABS Fehler gelöscht, Bremsen instandgesetzt, Ventilspiel korrigiert, Bremsen entlüftet und nun bekomme ich die Leerlaufschrauben nicht bewegt... die Möhre läuft auf fast 2000 Touren im Leerlauf..... aber die Umluftschrauben bewegen sich kein Stück! Kriechöl ohne Ende und Schruabendreher rein und mit Hammer geklopft habe ich schon... weitere ideen, die möglichst zerstörungsfrei bewegt zu bekommen?


    Gruß Daniel

  • Moinsen,
    ich versuche in solchen Fällen mit Rostlöser mit Kälteschock z.B. "Rostflash" - versuch dein Glück :thumbup:
    Gruß
    Thorsten

    ______________
    Thorsten


    Ich glaube wir sollten uns lieber aufteilen.
    Guter Gedanke.
    Auf diese Weise können wir mehr Schaden anrichten...

  • Hallo Kollege,


    unsere französischen Nachbarn sind etwas schmerzfreier wie unsereins. Bei den Behördenfahrzeugen habe ich schon die wahnwitzigsten " Reparaturen " gesehen.
    Mein Tip bzw. meine Vermutung : Ausgelutschte Umluftschrauben werden nicht ersetzt, sondern einfach eingeklebt, hält und ist dicht. Und bis alles ausgehärtet ist, ist auch das Moped eingestellt.
    Also, einmal der Umlauftschraube richtig einheizen, vielleicht läßt sie sich überreden die Gewindegänge freizugeben.
    Noch ne kleine Anmerkung : Ein Kunde von mir hat sich eine französische 1150 RT Behörde gekauft und sich doch etwas gewundert, weil ihm die Kompression scheinbar abhanden gekommen ist. Ursache gesucht und schlußendlich auch gefunden : es fehlten beide Pleuel mitsamt Kolben.


    Viel Erfolg und laß mich wissen ob meine Vermutung richtig war oder nicht.


    Bis dann.


    Micha

  • Ja von solchen Reparaturen habe icha uh schon gehört, bei vielen französischen behördekarren wurde auch der Kat rausgetrennt, wenn er klapperte.... :mrgreen:


    Wir werden sehen.....


    Aber den Motor ausbauen, trennen, alles rausnehmen und wieder einbauen ist schon ne Meisterleistung.....

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!