StecksitzbankK75-> K100; Klappsitzbank K100-> K75

  • Aloha.
    Ich will höher sitzen und meine Stecksitzbank loswerden, der User jpj tiefer sitzen und seine Klappsitzbank loswerden.
    Was liegt da näher, als zu tauschen.
    Daher einige Fragen, um möglichst allen Problemen nach 300Km Fahrt zum Treffpunkt aus dem Weg zu gehen:
    1.) Die Sättel passen jeweils, oder täusche ich mich?
    2.) Er wird "nur" seine Seitenteile los, die auch bei der K75 passen, und sein Ablagefach unter dem Sattel, oder? Passt beides in die Elfe mit ihrem angeblich kürzeren Rahmen?
    3.) Ich werde die Stecker im Fahrzeugheck zur Aufnahme der Sitzbank los.
    4.) Passen jeweils die Sattelschlösser in die jeweiligen, zu tauschenden Schlossaufnahmen?
    5.) Ich weiß, dass ich die häßlichen Schrammen am Tank spazieren fahren werde.
    6.) Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen wir auch die Aufnahme des Steuergerätes tauschen, oder?
    7.) Fällt jmd sonst noch etwas beachtendswertes ein?


    Gruß
    Peter

  • Haben wir alles beachtet, oder fällt euch nur nix dazu ein? Habe ich es tatsächlich geschafft, euch sprachlos zu machen... :lollol:

  • wo kannst du die seitendeckel befestigen?und er das tankschutzverkleidungsdings
    die bänke ansich passen ,nur müßen alle halterungen vertauscht werden

    Gruß Lothar
    aus Elsdorf
    Rhein-Erft-Kreis


    Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.
    (Albert Schweitzer)

  • Ich habe bei K75 von Steck auf Klapp gewechselt ... und kehre wahrscheinlich bald wieder zurück ...


    * Das Ziel der Steckbank sollte nicht aus der 1.Serie sein (Griffschalen am Sitz), ansonsten sind 3- und 4Zyl.-Bänke identisch.
    * Bei Steck verschwindet das Staufach und schafft Platz für den Schließer.
    * Der Schließer hat eine andere Befestigung und Schloßmechanik nebst Schließzylinder (ich hab 'n neues Schloß zum alten Schlüssel beim Freundlichen bestellt).
    * Ich habe die Motronik an ihrem Platz (flach über der Batterie) belassen.
    * Die Steck braucht die Haken im Bürzel.
    * Scharnierdorne sind vorhanden.
    * Die Steck wünscht den Tankgummi, sonst bleiben hässliche 2cm Luft.
    * Der Tankgummi brauch 2 Rahmenklammern an seinen Enden, 2 seitliche Schubhaken (Werden auf den Tank geklebt) und ein mittiges SchraubPad (wird auf den Tank geklebt, kann man drauf verzichten), ansonstern falttert er.
    * Die Steckbank verträgt (wegen seiner Seitenwangen) keinen Seitendeckel, der Tankgummi spendet etwas Abdeckung.
    * Die 3- und 4Zyl.-Rahmen unterscheiden sich nur im Lenk-Dämfer/-Kopfwinkel und vorderen Motorträger (nur an dieser Motoraufnahme ist der Rahmen/Schraubenabstand "kürzer").

    Im Forum seit 09.2001, gesehen ab Burgwedel 2002, 07.2018 von K75S/RT-Umbau auf Honda NC750XD umgestiegen ... Die Entscheidung zwischen Inline-Skates und Mopped-Cruisen fällt schwer - ist doch beides einspuriger Schönwetter-Spaß ;(

  • Zitat von "skateman"


    * Der Schließer hat eine andere Befestigung und Schloßmechanik nebst Schließzylinder (ich hab 'n neues Schloß zum alten Schlüssel beim Freundlichen bestellt).


    Muss also vorher als Komplettsatz bestellt werden, oder kann man den Schließzylinder wechseln?


    Ansonsten ist alles schon abgemacht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!