Starthilfe Frage

  • Hallo, nach längerer Standzeit ist meine Gel Batterie nur noch sehr schwach. Die K 1100 RS hat vom Vorgänger einen Umbau auf eine sog. Stecksitzbank erfahren. Jedenfalls komme ich nicht an die Pole heran. Da ich keine Lust habe Steuergeräte etc. abzuschrasuben nur um an die batterie zu kommen, frage ich mich ob es da eine Alternative gibt. ich habe vor wenigen Minuten Produkte dieser Art gegoogelt. http://mtec.eshop.t-online.de/…ose-fuer-alle-BMW-Modelle
    Leider habe ich keine Erfahrung damit. Kann sich jemand vorstellen einem fast ;) erwachsenen Mann zu erklären wie ich diese verd. Batterie wieder zum Leben erwecke?
    Danke jetzt schon

  • Wahrscheinlich: Ausbauen und weitwerfen.


    Unwahrscheinlich: Ladekabel an Bordsteckdose anschließen, damit Batteriespannung wiederherstellen. (wahrsch. nur vorübergehende Abhilfe)


    Gefährlich: Starthilfe über Bordsteckdose. Die Kabelquerschnitte der Bordsteckdose sind NICHT für Spannungen bei Starthilfe geeignet; wenn doch, dann nur kurz ....




    Da wirst Du wohl DOCH mal die Steuergeräte abstecken müssen, ist aber machbar :mrgreen:

  • Der Ausbau des Steuergerätes ist nicht wirklich ein Problem, aber Du kannst die Batterie auch über die Bordsteckdose laden (dauert ggf. etwas länger, hat bei mir aber immer problemlos geklappt. Bloß Starthilfe solltest Du darüber keinesfalls geben.

  • Hallo und willkommen hier im Forum.
    :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • Hallo und willkommen hier im Forum.
    :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

    die form des steins ist rund, sie hat kein anfang und kein ende;so wie die kraft des steins ist sie endlos.
    der stein ist vollkommen in seiner art, er ist ein werk der natur.seine struktur ist fest, sie gleicht einem soliden haus, in den man sicher wohnen kann.
    Chased by Bear; Santee Sioux

  • O.K., alles klar. ich versuche erst mal die an für sich noch nicht so alte Batt. zu retten. Da ich nun seit kurzem in einer normalen Stadtwohnung wohne müsste sich der Ladevorgang auf der Strasse vollziehen. Wie lange würde das in etwa dauern?

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!