SPIEGLER-Bremsleitungkits: etwas beachten?

  • Hallo!


    Ich möchte gerne meine K 100 RS (2V, Jg. 84, ergo kein ABS) mit SPIEGLER-Stahlflexbremsleitungen ausrüsten. Da ich mein Bike zum Pendeln brauche, soll die "Standzeit" überschaubar bleiben und ich hätte deshalb die entsprechenden Kits gekauft.


    Bei www.sm-brakes.de wären das für mein Bike Artikel-Nr. 30170 u. 10824.


    Gibt es da noch etwas zu beachten? Hat jemand diese Kits schon verbaut und weiss darüber zu berichten? Allfällige Schwierigkeiten?


    Habe im Forum ausgiebig gesucht, einige allgemeine Infos gefunden, wäre um konkrete Hinweise, bevor ich mich auf das Abenteuer "Bremsleitungswechsel" einlasse dankbar.

  • Zitat von "MarcoTG"

    wäre um konkrete Hinweise, bevor ich mich auf das Abenteuer "Bremsleitungswechsel" einlasse dankbar.


    moin


    will ja nicht meckern -
    aber wenn du so fragst ist f. mich klar , daß du noch nie Bremsschläuche gewechselt / Qualifizierte Arbeiten an deiner Lebensversicherung durchgeführt hast.


    damit leider 0 Punke für den Kanditaten und der gutgemeinten Tip die (DEINE) Finger davon zu lassen

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Zitat von "zonenfeile"

    moin


    will ja nicht meckern -
    aber wenn du so fragst ist f. mich klar , daß du noch nie Bremsschläuche gewechselt / Qualifizierte Arbeiten an deiner Lebensversicherung durchgeführt hast.


    damit leider 0 Punke für den Kanditaten und der gutgemeinten Tip die (DEINE) Finger davon zu lassen



    Schreibst Du solch genialen Kommentare noch selber oder hast Du das schon durch Firefox Plugins wie "Phrasendrescher 1.2" oder "Beissreflex 0.9" automatisiert?

  • Zitat von "zonenfeile"

    damit leider 0 Punke für den Kanditaten und der gutgemeinten Tip die (DEINE) Finger davon zu lassen


    Hmm - Verstehe Deine Befürchtungen. Jedoch: Mechanikerausbildung, seit Jahren alle Reparaturen an seiner Gummikuh selbst gemacht, an der (für mich relativ neuen K) auch schon relevante Service-Arbeiten vorgenommen. Bin jedoch auch ein akribischer "Vorher-zuerst-mehrere-Betriebsanleitungen-Durchleser" und "Im-Forum-sicherheitshalber-Nachfrager". Deshalb meine zugegeben etwas offen gestellte Frage. Konkreter: taugen die Kits? Stimmen die Anschlüsse?


    [Bemerkung über gelegentliche interkulturelle Barrieren CH-D gelöscht]

  • Zitat von "Roy"


    Schreibst Du solch genialen Kommentare noch selber oder hast Du das schon durch Firefox Plugins wie "Phrasendrescher 1.2" oder "Beissreflex 0.9" automatisiert?


    Herzlich willkommen lieber Roy


    Ich begrüße Dich ganz besonders nett und freundlich in diesem Forum. Es freut mich ausserordentlich, in Deinem ersten Beitrag einen solchen humorvollen Satz zu lesen. Im gegensatz zu Dir stellen sich die meisten neuen User hier einmal vor und lesen ein wenig mit bevor sie solche bissigen Kommentare schreiben.


    Aber das ist ja auch langweilig. Hast ja recht....


    Willkommen im Forum.

  • Die Kits haben viele verbaut und da gibt es eigentlich keine Probleme.
    Eventuell hast Du auf Deiner K einen anderen Lenker, dann ändert sich oben die erste Leitung.


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Gruß Steffen alias Gräzer



    "Im Rachen des Wolfes hat das Schaf keine Wahl."

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!