Benzinpumpenschaden nach langer Standzeit?

  • Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einer nackten K75.
    Jetzt hat mir jemand gesagt, das ich aufpassen soll, daß das Moppi nicht zu lange gestanden hat. Sonst kann ich evtl. damit rechnen das die Spritpumpe hinüber ist.
    Nur weiß ich nicht genau was "zu lange" bedeutet. 1 Jahr? wie sieht es nach 4 oder 5 Jahren aus?


    Ich habe noch eine andere Frage: Für meine 75Rt habe ich neulich im Zubehörhandel einen Ölfilter gekauft. Zu Hause habe ich bemerkt daß das Teil lackiert ist. Besteht das Risiko daß sich die Farbe ablöst und in den Motor gelangt?


    Gruß
    Helmut

  • Zu den "Standzeiten" kann ich nichts sagen. Ich glaube gelesen zu haben, dass es wichtig ist dass die Pumpe immer geflutet war, also vom Sprit bedeckt.


    Zum Ölfilter und seinen Lack: hatten wir vor einigen Tagen erst hier. Tenor: ist unschädlich, die Farbe bleibt dran.


    Joachim

    "Wie herrlich ist es nichts zu tun
    und dann vom Nichtstun
    auszuruh'n"

    (Heinrich Zille, 1922)


    :police: Nichts gegen Beamte - die tun doch nichts! :police:

  • ich hatte noch nie abgeköste farbe vom filter gesehen. meine pumpe hatt 5 jahre stillstand gut überlebt. wichtig ist dabei, dass der tank voll ist. aber die würde fest rosten, wenn sie läuft und keinen krach dabei macht, sehe ich absolut keine probleme.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/hschweden/fb/henning.png]


    Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten!


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.Vermutlich Albert Einstein

  • Zitat von "Helmüt"

    das die Spritpumpe hinüber ist


    bei meiner k-leinen war nach mehreren Jahren Standzeit u.a. auch die Pumpe fest (aber nicht "hinüber").
    War aber kein Problem, ausgebaut in WD40 gebadet, kurz rückwärts laufen lassen und wieder eingebaut. Seitdem keine Probs.
    Wichtig ist, wie von Henning schon geschrieben, dass genug Benzin im Tank war/ist.
    Sonst könnte die Gummimanschette der Pumpe sich in Auflösung befinden...


    Gruß Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!