Manchmal Startprobleme - ERLEDIGT

  • Guten Tag an die fliegenden Ziegel und deren Fangemeinde


    Habe bereits etwas in der Suche gestöbert, bin aber nicht schlüssig fündig geworden. Bin ebenfalls neu im Forum, da ich erst im März mit Motorradfahren begonnen habe und mir dazu gleich eine K100 RS und eine K1100 LT günstig erstehen konnte. Bin schlichtweg begeistert von den beiden Motorrädern :)


    Meine K100 RS 2V Jg. 85 mit erst knapp 11000km läuft an sich tadellos, bei regelmässigem Gebrauch springt sie auch recht willig an (Standzeit nicht länger als 1 Tag)


    Ist sie ca 1-2 Tage gestanden, springt sie schlecht an, Anlasser dreht, so ein erstes "Zünden" ist vernehmbar, nachher fertig.
    Anschliessend etwas warten, wieder probieren und nach einigen Malen springt sie dann an. Manchmal mit Chocke, manchmal ohne und dann Chocke gleich einschalten, damit sie nicht wieder ausgeht.


    Bin auf der Suche nach Ideen, wo als erstes gesucht werden kann. Bin selber nicht der sehr geübte Schrauber, einfachere Dinge werde ich aber wohl hinbekommen, ansonsten geht die RS dann zum Mechaniker. Bin aber trotzdem immer froh, wenn ich weiss wie und wo und was :)


    Besten Dank allen und liebe Grüsse aus der Schweiz


    Reto



    Denke die Startprobleme kann ich inzwischen abhaken. Schätze hat tatsächlich an Wasseransammlung gelegen, inzwischen hat Rote Zora auch noch Service erhalten und bis auf ein paar Detailoptimierungen die ich in einer anderen Anfrage aufgeführt hab, ist alles tip top. Vlt sind die restlichen Pendenzen was fürs Schraubertreffen, weiss aber leider noch immer nicht, ob ich es mir einrichten kann.

  • Mhhh Reto wo wohnt den deine K?


    Eventuell kann ein K-ollege in deiner Nähe mal drüberschauen was ihr so fehlt.


    Oder du kommst am 14 Juli ins Belchenstüble zum Schraubertag ;)


    P.S. Bist du heute mit der RS unterwegs gewesen? mir kam heute nähmlich so eine entgegen.

  • Die RS wohnt in Baar, zusammen mit einer Roten RS gleichen Baujahres und einer K1100 LT, irgendwie muss ja der Parkplatz vollgestellt werden :), war heute aber mit der Roten unterwegs, selbiges Modell, aber nur ganz wenig Kilometer :)


    Vielen Dank für den Tip mit dem Spiritus, schätze die gute K schluckt das auch, unverwüstlich wie sie ist.


    Berichte von Erfolg oder ggf. Misserfolg.


    Beste Grüsse aus der Innerschweiz


    Reto

  • Hallo Reto
    Der offizieller Treffpunkt in Littau ist zwar nicht mehr vorhanden, sonst wäre es nach Absprache möglich mal in Neuenkirch/Hellbühl vorbei zu schauen.
    Der NeonArtler und ich arbeiten in Neuheim, nur eine Katzesprung von Baar entfernt.
    Wie schon erwähnt wird am 14. und 15. July in Neuenweg einen Schrauber-WE organisiert.
    Bist herzlich willkommen. Dort hat es eine gebalte Ladung am Fachwissen. Wäre gelacht wenn du nicht geholfen werden kann.


    PS. Bitte vervolständige mal dein Profil mit den VIN-Nrn.

  • ... meine Antwort scheint verlustig gegangen zu sein :) also noch einen Anlauf


    Merke mir das Schrauber Treff gerne vor, muss noch sehen wie sich die Termine entwickeln. Sende mir doch bitte Details dazu.


    Gibt Diverses an der roten K, Kleinigkeiten, die nach und nach gemacht werden können. Ggf sollen die Federn der grauen auf die rote, weil besser von Wilbers :)


    Freue mich wenn's klappt und lerne die K'Schrauber gerne kennen.


    Test mit Spiritus läuft jetzt auch an, gebe bald mal Feedback, obs geholfen hat ;)


    Beste Grüsse und vielen Dank


    Reto

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!