Spiegel Spiegelglas wieder einsetzen ?

  • Hallo,
    jetzt ist´s bei mir auch passiert.
    Spiegel ab und auseinander gefallen, aber alle Teile i.o.
    Wie´s scheint hat ihn der Vorbesitzer wie vom Hausmann_UL schon mal geschrieben eingeklegt gehabt. Klebereste hab ich schon entfernt.
    Nun zu meiner Frage / Vermutung.
    Ist es wohl so das ich den Sicherungsring aus Bild1 entfernen muss um mit der Nut Bild1 den Spiegel mit den Sicherungsdrähten Bild2/3 zu sichern fixieren.
    Wie seht ihr das? Hab zu dieser Spiegelmimik nichts gefunden.

    flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?album/1181/flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?album/1182/flyingbrick.de/2021/gallery/index.php?album/1183/
  • Diesen "Sicherungsring" fand ich an meiner RS auch vor. Habe ihn entfernt und den Spiegel wie in Ako´s Anleitung mit dem Sicherungsbügel eingebaut. Den Sicherungsbügel (Federklammer) habe ich etwas mehr auf Vorspannung gebracht (3. Bild/linke Seite mit Zangerl a wengerl zusammengebogen).
    Bislang hält´s einwandfrei :)

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Den Sicherungsbügel (Federklammer) hat mein Spiegel nicht.
    Das bedeutet dann wohl das ich die Engstelle der Sicherungsdräht mit diesem Nupsi wo die Nut drinnen ist überwinden muß nachdem ich den Sicherungsring entfernt habe oder ich entferne die Sicherungsdrähte und hole mir den Sicherungsbügel (Federklammer) beim :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!