Moin alle Miteinander !
Ich brauche mal ne kräftige Nachhilfe... Wie es scheint habe ich meinen Motor ( K100 RS 4V / BJ 91 / 108000 KM ) überfordert.
Er lief zunächst wie entfesselt und hat dabei reichlich Sprit gebraucht - dann kam das Erwachen. Beim Verlangsamen / Anfahren der nächsten Tankstelle deutliches "Humpeln".
Dachte zuerst an Zündungsprobleme. Kerze vom 2. Zylinder ( in Fahrtrichtung ) war runter - Kathode quasi nicht mehr vorhanden.
Kompression 3x 11 Bar, auf dem 2. = 0!
Befürchte das Schlimmste, heute abend wird nochmal Endoskopiert, mal sehen was wirklich los ist.
Dennoch: falls da ein Transplantat hinein muss, habe ich die Wahl zwischen 11100 und 1000 ccm ? sind die Motoren ohne Probleme austauschbar oder muss ich mich an einen 1000er halten? Der 1100er läuft ja wesentlich angenehmer ( Vibration ) , daher würde ich den bevorzugen.
Bin noch bis in die Nacht auf der Arbeit, daher kann ich auf Beiträge nur sehr verzögert reagieren...
Drückt mir die Daumen, dass das alles nicht nötig ist!
Schonmal vorweg: Vielen Dank!
Allzeit ne Handbreit Asphalt unterm Pneu,
Horst