Unwucht am Vorderrad!

  • Ich verstehs nicht!
    Sachen gibts:


    Vor 3 Woche war ich in der schönen Eifel unterwegs. Und irgendwie merk ich, das mein Lenker schlägt. Erster Verdacht war dann die Gabel, da ich hier den Wartungsstand nicht kenne.
    Rad hab ich auch geprüft, alles ok. Der Gummi (BT45) kam anfang 2011 neu. Gewichte da, wo Sie hingehören.


    Ich war drauf und dran, die schönen Wilbers Federn zu bestellen, als ich nochmal auf die Idee kam, das Rad zum Wuchten zu bringen.


    Und siehe da. Obwohl die Gewichte noch vollständig da waren, 20g Unwucht! Dann neu Wuchten.
    Und jetzt läuft meine K-leine wieder.
    Der Monteur wusste auch nicht, wie sowas sein kann. Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt!


    Gruß
    Rainer

  • Habedere,


    ja, hatte ich an meiner RS nach der ersten vorderen Neubesohlung ebenfalls. Der :D hatte nu wirklich nicht mit der weißen Schmiere gespart und offensichtlich auch am Luftdruck.
    Als Newbee bin ich erst nach dem Neuwuchten und dem Lesen diverser Threads hier im Forum schlauer geworden.


    Sogar bei Dosenreifen soll so etwas ab und zu vorkommen. Habsch auch schon gehabt. Dose komplett neu besohlt und nach ein paar Km war eine heftige Bremsung fällig. Danach haben die Vorderräder geschlagen wie ein Lämmerschwanz.


    Für mich, die Moral von der Geschichte: Gleich zu Anfang lieber einmal mehr in den Reifen gepustet und ansonsten die ganze Chose schön sauber einfahren.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!