Benzinpumpe

  • Hallo, K-Gemeinde!


    Ich richte mir gerade eine Bj92 K1100LT her. Alle bisherigen Arbeiten ließen sich (bis auf einer abgerissenen Schraube im Ölfilterdeckel) im vergleich zu meinen Bisherigen (Boxern) super erledigen. Leider stand die K 6 Jahre mit fast leerem Tank und die Benzinpumpe ist fest. Die Gummimanschette zwischen Pumpe und Halterung hat sich in (teerartigen) Brei verwandelt und tortz Ansaugsieb die Pumpe völlig zugesetzt. Nun möchte ich die Pumpe gegen eine andere gebrauchte (aus ebay oder anderweitig gebraucht) austauschen. Ich habe fesgestellt, dass es wohl 2 Baulängen gibt.
    Nun zu meinen Fragen:
    Kann ich (platzmässig) beide Baugrößen verwenden?
    Wie bekomme ich das schwarze Zeug wieder von meinen Händen tunter? :D


    Gruß,
    Egge

  • Oh je,


    das habe ich vor 2 Jahren auch bei meiner K gemacht, mit dem Unterschied das bei mir Benzin im Tank war und zudem sich der Bezinschlauch im Tank auch zersetzt hat.
    Der Schlauch zur Einspritzpumpe war denn auch schon angegammelt.


    Habe da die Benzinpumpe gereinigt neue Manschette mit Filter und neue Schläuche verbaut. War ne riesensauerei mein Werkzeug hat heute noch Spuren von dem Zeugs.


    Finger kriegste am besten mit normalen Waschpulver sauber, im Forum gibst ne Anleitung wie man die Pumpe zerlegt, sehr gut gemacht übrigens kann ich aber nicht anhängen da die Datei zu groß ist.


    Ich glaube die Pumpe kannste nach dem säubern wieder nehmen.

  • Danke für den Tipp!


    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber zum reinigen der Benzinpumpe noch nichts gefunden.


    Gruß,
    Egge


    Okay, habs doch gefunden!

  • Hallo, hatte letztes Jahr das selbe leiden,auch nach 5 Jahre standzeit, pumpe war festgefressen und habe sie mitn Essigreiniger gesäubert.( war von gelben benzinzückstand verklebt) es half auch nicht der bremsenreiniger,hab die Pumpe dann nicht mehr verwendet, da die Dichtung auch nicht mehr die beste war. ich würde dir vorschlagen gib die Pupe in ein Glas mit essig-reiniger damit sich das zeug auflöst und dann mit WT 40 spühlen.
    Gruss Karl

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!