Elektronischer Teilekatalog von BMW

  • Hallo ihr,


    ich habe unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bmw-motorrad.de" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.bmw-motorrad.de</a><!-- w --> / Services/ einen ETK gefunden, der m.E. mehr informationen als RealOEM bietet.
    Die Anmeldeprozedur ist zwar etwas langwierig und tricky (Pop-Ups erlauben !!), aber man kommt durch.


    So beinhaltet der Katalog nach Eingabe der VIN die genaue Stückliste der Maschine.
    Man kann sich sogar eine Ersatzteilliste zusammenstellen, die man dann entweder ausdruckt oder per E-Mail dem Freundlichen per E-Mail zusendet.
    Auch gibt's darin Info's z.B. Sonderausstattungen Deiner Maschine, das genaue Produktionsdatum und den Farbcode.


    Finde ich ganz interessant und mächtiger als RealOEM. Spielt halt einfach mal damit.

    Gruß
    Axel ... aus Oberfranken - in Bayern ganz oben



    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
    Albert Einstein


    --
    neben Moppeds gibt's noch DAS


    Don't :drinkingcheers: and :sportbike: !!

  • Nicht schlecht.....


    Und vielen Dank für den Hinweis

    Herzliche Grüße

    Der Martin
    "Es gibt Menschen, die haben den Kopf nur als Backup für ihren Hintern"

  • Hallo Axel



    Super Tipp. Habe alles installiert.
    Nur was ist mit Preise ?
    Die find ich nicht! Mach ich was falsch ?


    lg Ralf

  • Da habt ihr pech.
    DAS geht bei dieser Auführung leider nicht.
    Die einzige Möglichkeit ist den aktuelle ETK-CD vom :) zu erhalten und dann die Preise zu laden.
    Dafür ist die ETK von BMW-Motorrad ersatzteiltechnisch (Nummern) immer auf den letzten Stand.

  • ...das ist Schade, ich hätte gern die Preise gehabt. Es hätten ja nicht immer die neuesten sein brauchen,
    aber damit man so ungefähr eine Richtung hatt.


    lg.................Ralf aus Reken

  • Wahrscheinlich wird das nix mehr mit den Preisen für zu Hause.... der aktuelle ETK läuft nur noch online, dafür sieht die Werkstatt (mit Zugangscode) ausser dem aktuellen Preis auch die Verfügbarkeit, und kann direkt bestellen, funzt wie ein Onlineshop.
    Bis vor gut einem Jahr gab es zur CD-Version monatlich das Preis-Update von BMW per Mail, zum einpflegen. Und die Kopien davon gabs dann immer irgendwo im Netz.....


    Zeiten ändern sich.... :(

    Grüsse ausm Fränggischen
    vom
    Traktor


    Mitglied seit Anfang an
    "Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam"


    Frankentreffen 2024 steigt vom 13. - 15. September, wie immer in Colmberg

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!