Hallo, komme an meiner K75S nicht weiter....
Zur Vorgeschichte: habe die Maschine jetzt ca 14 Monate, hat jetzt 66000 km drauf und immer wieder mal wurde ein Griff warm, war dann wieder weg.
ich weiß nun, dass ich den Schalter falsch bedient hatte und mit eingeschalteter Griffheizung fuhr.
Bin Montag abend von der Arbeit nach Hause gefahren, alles wie immer ohne Probleme, nur dass der Gasgriff wieder einmal tierisch warm wurde und das im Sommer.
Zu Hause abgestellt. Nächsten Morgen mit Taschenlampe unter den Tank gesehen und da war ein Stecker nicht korrekt zusammen --> das war der Stecker, an dem die Kabel für die beiden Griffhälften dran sind.
Also Tank ab, Stecker und Kabel aus dem Kabelbaum herausgepfriemelt (war ganz unten) und richtig zusammengesteckt. Zündung an und ausprobiert --> Griffheizung funktionierte nun wie gewünscht, habe jetzt auch Schalter richtig bedient. Also Zündung aus, Tank wieder drauf und wollte losfahren. Motor sprang an, Drehzahl bis ca 1200, Drehzahl fällt wieder ab bis auf ca. 500, tuckert mit blinkender Lichtmaschinenlampe ein paar Sekunden vor sich hin und geht aus. Mit Choke Stufe 1 und 2 geht die Startdrehzahl auf 1500 bzw. 3000 Touren hoch, tucker ... aus. Mit Gas dreht der Motor bis auf 4 - 5000, aber nicht rund, hat Aussetzer bzw. Verschlucker. Bin mal die Strasse rauf und runter gefahren, so 2 - 3 km, Moped ruckelt und Motor wird tierisch heiß.
Habe zwischenzeitlich am Feierabend alle Kontakte gereinigt, mit Kontaktspray behandelt, Batterie ist geladen und gut (1 Jahr alt, Spannung gut), statische Signale wie Temperatur und Kabel zwischen den Steuergeräten durchgemessen -> kein Bruch gefunden, Benzinpumpe geht, Einspritzbank spritzt mit Intervall, Zündfunke ist auch da. Es sieht für mich so aus, als wenn das Startprogramm korrekt tut, wenn dann die Elektronik der Meinung ist: läuft, dann Ende.
Hat jemand einen ähnlichen Fall? Hilfe sehr willkommen
Liebe Grüße, Joachim