Reifenfred, bitte nicht Hände überm Kopf zusammenschlagen:-)

  • Hallo zusammen,
    möchte mir den BT45 (ich lese ja aufmerksam) für meine K75 C besorgen und hab diesbezüglich mal eben bei verschiedenen Reifenhändlern um nen Preis ersuchen wollen! Nun hab ich gelesen, die 110/140 Kombi sei das Nonplusultra! In meinem Fahrzeugschein allerdings sind nur zwei Größen eingetragen, nämlich: Vorne 100/90-18 56 H und Hinten 120/90-18 65 H!


    Soweit so gut, nun meine Frage: Passen bei mir die Bt45 in BREIT, welche genaue Größenbezeichnung nenne ich dem Händler um nen Preis zu bekommen (denn einfach BT45 in 110/140 reichte ihnen am Telefon nicht) und muß ich das ganze dann beim TÜV eintragen lassen oder wie bekomme ich die Reifenfreigabe von der ich schon öfter gelesen habe?


    So, das waren nun vier Fragen in einer, ich bedanke mich im Voraus für Eure Mühe!


    Schönen Tag,
    MenziCarsten

  • Hatte die 75C nicht eine Trommelbremse hinten???
    War nicht dadurch bedingt eine Übernahme 1:1 von den "normalen" 75ern nicht möglich?

  • Also, bei Trommelbremse ist auch 130/80-18 moeglich, die sind bei mir eingetragen, aber nach 140/18-18 hab ich hier auch schon gefragt, der Wiki enthaelt nur Freigaben fuer 140/80-17


    VlG


    Alexander

  • Ja, Metzeler hat Freigabe für die Laser Family in 130 für die 75C... ebenfalls im WIKI

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!