bt45-140 auf K75rt+scheibe

  • morgäään


    ich versuche nächste Woche 110-140 BT45 bei Elviras K75RT eingetragen zu bekommen--


    ich habe etwas im Kopf das es eine Scheibe auf die Nabe hinten braucht---


    ist das richtig ,oder gehts auch ohne--


    gibt es verschiedene Scheiben +wo


    vielen Dank


    Gruß Peter

  • Wenn du zu einem normalen Tüv fährst, solltest du darauf achten, dass du einen Freilauf von ca. 2 bis 3 mm hast, aber manche verlangen auch mehr, was aber nicht wircklich sein muss.

  • hallo Rainer


    ich lasse das bei meinem Reifenhändler machen-da kommt der TÜV immer Mittwochs--


    ich habe schon mit dem Herrn gesprochen--


    es ging hauptsächlich darum obs ohne auch geht--die Papiere habe ich ja---
    dank Bridgestone+Forum


    vielen Dank für die schnelle Antwort


    werde berichten obs geklappt hat



    Gruß Peter

  • Das kann durchaus sein, dass es auch ohne geht. habe schon feststellen müssen, dass der eine eine braucht und der ander nicht. Bei dem Umbau der K100 oder K75 auf die 160er Bereifung, reicht zum Beispiel eine Scheibe. Mach einfach den reifen drauf und setzt die Felge mit eine Schraube, dann siehst du gleich ob es hinhaut, oder ob du eine Scheibe unterlegen musst


  • Hi Peter, eine Distanzscheibe ist ab Werk verbaut, die Frage ist, ob du eine 2. Distanzscheibe brauchst. :o:shock: :?
    Gruß Helmut ;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!