Motorölstopfen

  • Hallo, habe mir ja erst eine K zugelegt. Vorbesitzer hat einen schönen Motorölstopfen mit BMW Emblem eingesetzt. Zum öffnen braucht man halt so einen Hakenschlüssel wie man es von den Winkelschleifern kennt. Natürlich leider nicht im Bordwerkzeug dabei. Der Besitzer weiß natürlich auch nichts,hat den Service immer machen lassen. Kann man sowas Nachbestellen,wo auch immer, oder muss man sich den selbst erstellen?

  • Namds,


    das kann eigentlich nur von den üblichen Verdächtigen stammen.


    Wunderlich, Wüdo, Siebenrock und sonst fällt mir grade keiner ein.


    Zum Öffnen gibts sicherlich einen Workaround.


    Andreas

  • Hallo Kletti,


    so einen Ölstopfen habe ich auch, der "Schlüssel" dazu ist in Form einer Mopedminiatur....
    Ich denke, der stammt von Wunderlich.........

    Freundliche Grüße
    ArminGI
    FB-Mitglied seit 22.09.2002


    Das Moped ist kein Problem, das Problem sitzt drauf! :smoke:


    Flickr

  • Hallo Kletti,


    wenn es sich um den im Link von LT_Peter_CH beschriebenen Verschlussstopfen handelt, kann dir Peter Brandenburg, erreichbar unter "easyrider@gmx.de", weiterhelfen.


    Den Schlüssel gibt es dort allerdings nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Verschlussstopfen aus Edelstahl. Kostenpunkt 33,00 EUR + 4,00 EUR Versandkosten.


    K-Gruß aus Dresden
    Lothar

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!