Revision Endantrieb

  • Hey zusammen,
    Wie versprochen Versuch ich mal meinen Endantrieb zu revidieren.


    Bis jetzt fast zerlegt,ohne größere Probleme.
    Im Moment noch keine Photos gemacht.


    Das Zahnrad der Kartanwellen Seite muss noch raus.


    Wer hat im Bodenseegebiet einen Nutenschlüssel??


    Ohne denn geht gar nix und die Schraube möchte ich nicht K-putt machen.
    Freu mich schon auf das große Lagerbestellen.
    Soweit sind alles Standart Industrielager,
    Die Simmerringe dürften auch kein großes Problem sein.


    Grüße aus dem Thurgau
    Stefan

  • Du hast dann schon einen neuen Kegel-Tellerrad-Satz, Distanzen um den Antrieb axial und radial distanzieren zu können, Tuschierfarbe um das Tragbild zu ermitteln? Was hat das bisher gekostet?
    Gruß Helmut ;)

  • Arbeit einstellen und die Fragmente zum Bonner schichken
    das kommt davon wenn man das Fu. .... Manual vor Arbeitsbeginn nicht beachtet


    alternativ : weitermachen und den Schrott dann wegschmeißen - fährt sich aber schei.. ohne EA

    Ein Y-Chromosom macht das Leben unbeschwert

    Grüße von Olaf aus H-U

  • Zitat von "StefanTG"

    Das Zahnrad der Kartanwellen Seite muss noch raus.


    Wer hat im Bodenseegebiet einen Nutenschlüssel??


    Hallo Stefan, erstmal brauchst eine laaaaaaaange 36er Nuß ...

  • ... und ´ne Vorrichtung, in dem der Endantrieb fixiert werden kann - sonst stell ich es mir sehr sehr lustig vor, die Verzahnung zu blockieren, den Endantrieb zu fixieren, damit auf diese "lustigen kleinen Muttern" reichlichst Drehmomentaufgebracht werden kann...


    Ich sag mal so: Allgemeingültige Forumsregel bei Endantriebsproblemen (ausgenommen vllt. der große Wellendichtring): derBonner!

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Hmmmmmmmmm,


    ich würde auch den ganzen Rummel zum Bonner schicken.


    Alter Schraubertrick zum Blockieren ist aber ein stabiler Lappen zwischen die Zahnräder und/oder ein ordentlicher Schlagschrauber (nich son Spielzeug mit 570 NM.


    Andreas

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!