Endantrieb tauschen K100RS Bj.84

  • Hallo liebe Gemeinde,
    habe mal wieder ein kleineres Anliegen: bei meiner neusten Anschaffung - einer K100RS, Bj84, ist der Endantrieb undicht. Es saut mächtig auf die Bremsscheibe. Muss also runter das Teil und bei BMW abgedichtet werden. Frage: Weiss jemand was das kosten kann? Und nächste Frage: Glaube hier gelesen zu haben, dass man auch den Antrieb mit Momentabstützung montieren könnte. Ist das so ohne weiteres möglich oder bedarf es da grösserer Umbauten?


    Hoffe, dass da jemand Bescheid weiss und freue mich auf schlaue antworten...

  • so, die Abdichtung dürfte wohl nicht so ein großes Problem sein, wenn man dann willens ist das auch mal zu kontrollieren :)


    der Umbau auf deine Momentabstützung ist aber ein größeres Thema, da du dafür auch den Angus s am Getriebe brauchst, und wenn da nicht schonmal jemand ein Getriebe mit Anguss verbaut hat, wirds schwierig und teuer,
    nach deinen Vorgaben, das du bei einem Freundlichen reparieren lassen möchtest, schon fast unbezahlbar :)

  • Danke für die schnelle Info. Die Abdichtung wollte ich bei BMW vornehmen lassen. Das hat jedenfalls die Werkstatt meines Vertrauens vorgeschlagen (wegen Spezialwerkzeug usw.). Ich hatte gehofft der Umbau wäre - wenn schon, denn schon - mit überschaubaren Aufwand machbar.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!