Verstellbarer Bremshebel für K100RS 4v geeignet?

  • Sagt mal...gibt es jemanden hier, der den verstellbaren Bremshebel der K1100RS (Bestellnummer 32722314072) an einer K100RS 4V verwendet?
    Ich habe einfach zu kurze Finger für das Originalteil und möchte gerne umrüsten auf den Hebel der K1100RS. Frage ist halt, ob da nur der Hebel getauscht werden muss oder die ganze Bremsarmatur. Da laut ETK die ganze Armatur auch den Hebel beinhaltet, kann ich nicht nachsehen, ob die Armatur selbst auch anders ist oder nur des Hebels wegen eine andere Bestellnummer hat. Konkret geht es um ein 93er Baujahr (1100) und ein 90er (100).

  • Hallo Micha , ich hab´zwar nach´m Umfaller die komplette Armatur getauscht , weil ich den Hebel einzeln nich bekam , ( war auch gut so , denn der Behälter wurde auch siffig ) , sag´aber trotzdem mal ausm Bauch ´raus , dass der Hebel auch einzeln passen sollte , das sieht von aussen alles identisch aus . Meine ist von ´92...

  • Ja, das wäre gut. Ich habe zwar die ganze Armatur ersteigert, aber lieber wäre mir, nur den Hebel zu tauschen. Dann könnte ich den bisherigen Hebel auch als Ersatz behalten.
    Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich schon den brünierten (oder anders innen dunkel gefärbten) Bremszylinder habe, das Teil also nicht "Baujahr 90" ist.

  • Das ist der K1100RS-Hebel. Die 100RS hat den gleichen Hebel (behaupte ich mal) ohne Verstellung. Und trotz Handschuhgröße 10 bremse ich nur mit den Fingerkuppen, was mir einfach zu wenig ist. Der (auch nicht verstellbare) Brembo-Hebel der Honda ist etwas näher am Lenker, den Effekt möchte ich mit dem 1100er Hebel bei der BMW auch erreichen.

  • Ich bin mir siher - die Hebeleien der 4-Ventiler sind "austauscbar"
    Der Hans Twostroke hatte (glaube ich) noch welche die er über den Hobbyist bezieht??

    ... meint Stefan_SLE


    Der Motor qualmt, der Fahrer zittert - die 75er hat ´nen Berg gewittert... :S

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!