Lackproblem!

  • Moin!


    Mal eine Frage zur Lackierung.
    Ich hatte letztes Jahr im April eine kleine Feindberührung mit einer Rockinger AHK eines LKW. Meine Schuld, kein Problem!
    Nun hatte meine Motorhaube (Volvo) ein paar Knitterfalten, kurzum das Ding war Schrott.
    Mein Lacker hat eine neue Haube besorgt und mir die lackiert und angeschraubt. Soweit so gut.
    Jetzt, ca. 10 Monate später, sieht die neue Haube im vorderen Bereich aus, als hätte ich sie in der Nordsee zur Aufbewahrung abgelegt. Stark mit Steinschlägen zerschossen, was bei 50tkm/p.A. ziemlich normal ist, aber darf die Haube so stark rosten??
    Die alte Haube musste ja die gleiche Fahrleistung und Steinschläge überstehen und war eigentlich überhaupt nicht verrostet, auch nicht an den Steinschlägen!!?
    Der Lacker hat sich, nach meiner Meinung, nicht wirklich kundenfreundlich verhalten und zieht sich auf die Ursache "Steinschlag" zurück!
    Das Argument, dass die alte Haube ja dem gleichen Steinschlag über einen sehr viel größeren Zeitraum ausgesetzt war, läßt er nicht gelten!
    Habt ihr da `ne Meinung zu?
    Oder sehe ich das was falsch?
    Ich möchte gerne dem Lacker mit ein paar stichhaltigen Argumenten entgegentreten!

  • Wenn das wirklich eine neue Haube war, solltest Du versuchen herauszufinden, ob der Lackaufbau Deines Lackers dem des Origanals enspricht.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Das weiß ich (noch) nicht!
    Das sie neu war, habe ich gesehen. Sie war schwarz (grundiert?) und offensichtlich unbenutzt!

  • Zitat von "FrankMK"

    Das weiß ich (noch) nicht!
    Das sie neu war, habe ich gesehen. Sie war schwarz (grundiert?) und offensichtlich unbenutzt!


    das schwarz ist KEINE grundierung, sondern NUR transportfarbe...also damit das im laden noch nicht anfängt zu rosten....
    unser lacker meint, das zeugs müsse erstmal alles runter......

  • Da möchte ich Dir widersprechen!
    [wiki=Phosphatierung]Guxtu![/wiki]
    Das Zeux sollte drauf bleiben.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!