mineralöl 20w50

  • Hallo K-Gemeinde,
    ich würde gerne erfahren ob für meine K 1100rs Automobilöl Mineral. 20W50 (wegen der Trockenkupplung) genügt.Oder welchen Sinn macht das Motorradöl für eine K75, 100, 1100, 1200?
    Danke :tappingfoot:

  • deine K ist zufrieden mit einfachen mineralischen 20 W 50 ohne Jaso zusätzen

    Grüsse


    Andi + Giesela aus Fi-Gö


    STRABAG BMTI GmbH
    4553 Subingen Gewerbestrasse 8


    Allen allzeit gute,bruch-und gebührenfreie Fahrt


    Schreibfehler sind Spezialeffekte von meiner Tastatur

  • Habedere,


    normaler Weise reicht das Öl völlig aus. Ist halt teurer als mineralische Baumarktplörre, die aber von den älteren K`s auch nicht verachtet wird.


    Es kommt halt auch darauf an, welches Öl bisher verwendet wurde. War bislang mineralisches drin, würde ich es weiterhin dabei belassen. Die Gefahr, das Dir die Maschine mit nichtmineralischem Öl einiges mehr verbraucht, nach dem Wechsel ist ziemlich hoch.


    Ist sie von vorneherein mit modernem Öl gefahren worden und wies keinen erhöhten Ölverbrauch auf, kann man es auch weiterhin verwenden.


    Beim Öl für die K`s ist es fast wie bei den Reifen. (mal abgesehen vom BT 45) Es lässt sich wunderbar über die Glaubensfrage streiten.


    Ich hab meiner EX-4V eigentlich immer nur mineralisches zum schmieren gegeben. Egal ob Sommer oder Winter. Im Winter hab ich sie halt noch länger warm gefahren.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Zitat von "Alex_MZ"

    Schöne dicke Mineral-Suppe... :thumbup:


    Habedere,


    haste Muffe, sie sifft sich sonst ins Fell? :hyene:

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Damit ist bereits die Frage beantwortet.


    Schafft es dieser Ölfred auf über 50 Antworten?
    [ ] Ja!
    [ ] Nein
    [ ] Weiß nicht
    [ ] ...........................

    Klaus_RO



    Manche meinen, man muß zu allem seinen Senf abgeben, um den Beitragszähler nach oben zu treiben.

  • Dieses Thema enthält 215 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!