Bremsen neu

  • Nach dem Winter hatte ich bei der 12er díe Felgen runter genomen um die BT23 aufzuziehen und dabei musste ich feststellen, dass die Bremsklötze recht mager aussahen. :oops:
    Neue Lucas Sinter bestellt und heute eingebaut. Bremsflüssigkeit erneuert und dann kurze Probefahrt.
    Ich weiss nicht, welche Beläge der Vorgänger montiert hat, waren jedenfalls auf 1 mm runter.
    Beim BFL-Tausch dachte ich noch, oh, recht weich die Bremse, aber nach dem Wechsel und krurzem Stehen mit angezogener Bremse war die Überraschung beim ersten Bremsen groß.
    Sowohl die Beläge als auch die Reifen sind eine ganz andere Liga, als die Vorgänger.
    Scghon bei 30 km/h fingen die Reifen beim Reinlangen an der Bremse an zu singen. :lollol:
    Habe biskang die alten Sicherungsstife und Feder genommen, da gerade nichts da war.
    Sollte man die auf jeden Fall erneuern?. Wollte das die nächsten Tgae in Angriff nehmen, da man dazu ja nichts mehr ausbauen muss,
    wolf_o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!