Windschildaufsatz gegen Fahrtgeräusche

  • Hallo liebe K-Freunde,
    hat jemand Erfahrung mit dem Windschildaufsatz der Fa. MV.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdetail,2004g,d,,003,90621,,Tshowrub--003,.htm" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.mv-motorrad.de/lshop,showdet ... --003,.htm</a><!-- m -->


    Ich möchte die Fahrtwindgeräusche hinter meiner hohen Scheibe reduzieren. Trotz hoher Scheibe ist es immer noch sehr laut.
    Bevor ich den "stolzen Preis für das bischen Plastik" bezahle, frage ich lieber vorher die Experten.


    Grüße aus Rheinberg

  • Hallo Wolfgang


    Ich habe den Aufsatz seit ca 1. Jahr auf meiner K100 LT
    (von Qualle beim Jahrestreffen in Olpe erworben)
    und bin sehr zufrieden damit. Deutlich weniger Geräusche
    und Fahrwind. Ich kann es nur empfehlen.

    Gruß aus dem wilden Westen (BOH)


    Walter

  • Hallo Wolfgang,


    habe einen Nachbau von P... , hatte im letzten Jahr ca 50€ gekostet.
    Moppet: K100LT mit der großen Arizona_Scheibe von MRA.
    Mit dem Aufsatz könnte ich mir bei 200 noch eine anstecken, währe ich Raucher ;)
    Spaß bei Seite, es ist ein großer Unterschied bezüglich Geräusch und Wind.
    Im Sommer kannst du sehr gut mit einem Jethelm fahren, brauchst dir keine Gedanken über Mücken, Fliegen usw. machen.
    Es gibt aber auch einen gravierenden Nachteil, du schaust mehr oder weniger durch das Ding durch und das stört ungemein auf kurvigen Straßen!!! Daher benutze ich es meist nur auf der BAB oder Bundesstraßen. Da es mit einem Stellhebel klappbar ist, kann man es während der Fahrt nach unten wegklappen und feststellen und schon haste wieder freien Blick.
    Ach ja, ich bin 178 groß, die Arizona-Scheibe dürfte bekannt sein.
    Würde das Ding wieder kaufen.

  • Moin
    Ich habe mir so ein Teil bei "Loui..." bestellt.Funktioniert sehr gut.Bisschen klein,man muss sich gut positionieren.Ich will demnächst nochmal den Winkel der Scheibe verändern.Zigarette kann ich nicht dahinter rauchen aber vielleicht drehen..
    Gruss Michael :smokingjoint:

  • wie veränderst du den winkel der scheibe ? hatte mal was bei ebay gesehen , aber keiner weiß wo es so etwas zu kaufen gibt :(
    gruß detlef :sunny:

    Gruß Detlef



    Murphys Gesetz


    Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen. :tappingfoot:


    Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert :tappingfoot:

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!