Clarion Radio durch Blaupunkt ersetzen: AKE Interface

  • Hallo zusammen,


    nachdem es mir gerade in Finnland fast zu heiß zum Motorradfahren ist :hyene: möchte ich die Zeit nutzen um etwas am Motorrad zu basteln. Hat jemand von euch diesen Tausch schon gemacht? Wenn ja, brennt die LED an der Lenkerarmatur sozusagen als Indikation wen/dass das Radio an ist nachdem dieses Teil von AKE installiert ist? Die Aussage von AKE ist "....meines Wissens nicht..." scheinbar hat das noch keiner von AKE selbst verbaut und getestet.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich hab ein Blaupunktradio in Verbindung mit dem AKE Interface und der orig. BMW Lenkerfernbedienung an meiner K75RT verbaut. Die Kontroll-LED in der Fernbedienung leuchtet nicht mehr seit dem Umbau.

  • Zitat von "eXBR"

    Dambo, Dein Stichwort! :)



    ich verbau nur Blaupunkt Fernbedienungen


    da weis ich das es vernünftig funzt und hab nicht son riesen drumm


    Gruß Dambo

  • Hallo Leuts,


    ich habe die Original BMW-Fernbedienung umgebaut und erweitert für die Bedienung von Sony-Radios mit Kabelfernbedienungsanschluss.


    In der zweiten Version jetzt auch mit funktionierender Kontrolleuchte an der Original-FB.


    Zusatzfunktionen:
    -Ein / Aus
    -Musikquellenanwahl
    -Titelsprung vorwärts / rückwärts
    -Stummschaltung


    Im Netz gibts dazu schon diverse Versuche, aber ich wollts halt mal selber machen. :thumbup:


    Da die AKEs ja auch für Blaupunkt und Sony zu haben sind, kann man sowas vielleicht auch für Blaupunkt basteln.


    Gruß, Lothar.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!