Neue Reifen auf K75RT

  • Hallo K-ollegen,
    rechtzeitig zur neuen Saison sind zufällig beide Reifen fällig. Lasertec vorn 100 hinten 130.
    Nun wird der Ralf ja nicht müde den Bridstone zu predigen den BT45 in den Dimensionen
    vorn 110 und hinten 140 (natürlich mit B!).
    Also habe ich am Samstag morgen zu nachtschlafender Zeit den Berliner wegen neuer Pneus
    angemailt. Nach dem Zähneputzen fand ich schon die Antwort vor mit Termin und Preis.
    Nun aber schnell in die Klamotten und los. Als ich ankam, wartete schon der Berliner mit der
    an der rechten Hand scheinbar angewachsenen Knarre auf mich. Ruckzuck waren die Räder
    ausgebaut und begleitet von einigen guten Tips wohnte ich der De- und Neumontage meiner
    Pneus bei. Erst als die Auswuchtmaschine mit neuen Ventilen und Staubkappen 0 Gramm
    Unwucht zeigte gab der Irre Ruhe. Mit der Mahnung zur Vorsicht entließ er mich eine Stunde
    später vom Hof. Am Samstag ließ ich es erstmal ruhig angehen.
    Am Sonntag dann die die Ausfahrt mit der BBKD-Truppe nach Wörlitz.
    Der Ralf hat mal wiederRecht. Die Pneus gehen wesendlich besser im Geradeauslauf und im
    Handling, bei trockener und nasser Straße.
    Danke Ralf für den Tip, mich hast du restlos überzeugt. Wenn die Dinger auch noch
    halten und auch durchhalten, dann sind die BT45 eine echte Verbesserung für mich.
    Danke Berliner für diesen prompten, erstklassigen und preiswerten Service.

  • Tach


    das gleiche haben wir auch gemacht--wir sind aber nicht zum Daniel gefahren -sondern haben sie in Duisburg montieren lassen-war deutlich näher-


    die Reifen müssen aber auch eingetragen werden---oder--


    hat bei uns jemand vom Duisburger Tüv gemacht---


    Tüv gibt es doch auch in Berlin -oder??????? :thumbup:


    Gruß Peter


    Übrigens ist Daniel schuld das wir wieder eine K75RT in der Familie haben--schönes Andenken an Berlin :lollol:

  • Hallo Peter,
    hast Du die nackte von Daniel? Ich hatte auch schon ein Auge drauf geworfen.
    Bei dem Heißen Sommer letztes Jahr. Am Mote Baldo sind wir fast eingegangen.
    Wozu den Wetterschutz, wenn kein Wetter da ist, vor dem man geschützt werden muß.
    Im Augenblick möchte ich ihn aber nicht missen. Ich komme gerade von einem Feierabendrunflug um Berlin zurück.
    Den Abschluß auf der BAB A2 mit aktivierten Heizgriffen und Mucke aus dem Regionalsender.
    Toll so eine Telefonzelle auf zwei Rädern.
    Früher mit den Reiskochern war nach 180 Km dringend eine Zapfsäule nötig.
    Der Allerwerteste brauchte dann auch eine Pause.
    Jetzt schreckt auch die BAB nicht mehr. Reisedurchschnitte wie mit der Dose sind machbar.
    Ich habe viel Freude mit dem Motorrad und diesem Forum, das letztendlich auch zur Kaufentscheidung seinen Anteil beitrug.

  • Zitat von "NetzwerkMueller"

    Hallo Peter,
    hast Du die nackte von Daniel? Ich hatte auch schon ein Auge drauf geworfen.


    Wir kaufen keine nackten--


    ne-Elvira war mit ihrer damals neuen CBF 600S nicht zufrieden-in 4Jahren nur 11000KM gefahren--


    irgendwann suchte sie in den Kleinanzeigen nach einer K75RT--hatte sie schon von 1991-1995 gefahren-80000KM


    Daniel hat sich dann freundlicherweise eine K75RT in Berlin angesehen
    und für gut befunden--


    wir sind dann Samstags hin und mit dem Möpi zurück


    Jetzt ist sie wieder zufrieden :lollol:


    Gruß Peter

  • Genau Peter und danach hat sie doch sogar dem kritischen Blick des Hundehalters stand gehalten, oder?


    Freut mich jedenfalls, dass ihr immer noch zufrieden seid!


    @ Hannes: Die schwarze nackte ist in berlin geblieben und steht irgendwo in der Keithstr.......

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!