Tank kaputt - Hilfe gesucht

  • Hallo euch allen,


    ich schreibe euch, da Nils gerade versucht, den Tank von seinem Bike leer zu bekommen. Wir sind gerade mit dem Auto nach Hause gekommen und haben mit Schrecken festgestellt, dass der Tank ein Leck hat. Nun ist guter Rat teuer. Kann vielleicht jemand im Umkreis von Hamburg Alu schweißen und uns im Laufe der Woche helfen. Nils hat nämlich eigentlich für das nächste WE geplant, mit dem Bike zu einer Veranstaltung von seiner Firma zu fahren.


    Danke schonmal im Voraus.


    GLG
    Yvonne

    go ahead - make my day

    "Die, die keine K und noch nicht mal ne BMW fährt"

    Daß man etwas nicht beruflich/gewerblich macht/betreibt, bedeutet nicht, daß die Ergebnisse nicht professionell und hochwertig sind und anders herum wird da auch nen Schuh draus!

  • Wenn das in Danzig und Umgebung passiert wäre, hätte ich helfen können.
    Frag' mal Boxer-Joey oder Ehli STD.

    Schöne Grüße Götz :thumpup:
    Motorradfahren vermittelt auf das Süßeste die Illusion von Freiheit !




  • Zitat von "norgi -iz"

    kann man auch löten ...............must halt rumkommen


    DANKE!!


    Melde mich evtl. morgen mal telefonisch.


    Im Moment favorisiere ich noch die Schweiß-Lösung (Nachbar hat im Betrieb 'nen Alu-Schweißer).
    Leider ist das nicht nur das bereits vorhandene Loch (li. Seite, relativ weit vorn, offensichtlich schon mal mit "Kaltmetall" o.ä. notrepariert), sondern auch "Schwachstellen" in Fahrtrichtung lks. an der "unteren Fläche".
    Im Moment stelle ich mir 'ne kleine "Punktschweissung" vor und zusätzlich von aussen ein dünnes Alublech unter den identifizierten "kritischen Stellen".


    Aber wer weisss, vllt. brauch ich doch noch kurzfristig 'n Plan B.


    Nochmals Danke.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • @ All:


    Gibt es eigentlich irgendein "kompetentes" Material um angefressene Stellen innen im Tank zu beschichten und den drohenden GAU zu verhindern?


    Danke im Voraus.

    Gruss aus K-astorf im K-reis Herzo-k-tum Lauenbur-K (nicht in Köln)


    ACHTUNG! Der obige Beitrag kann verstörend wirken/als verstörend wirkend empfunden werden, bzw. Spuren von Ironie, Sarkas-, Dogmatis-, Apfel-, oder anderem mus, Erdnüssen, Lecithin, Emulgatoren, Lactose, Gluten, Zwiebelmett, Zigeunerschnitzel oder anderen verpönten Lebensmitteln enthalten. Verletzungen von Persönlichkeits-, Urheber-, und sonstigen Rechten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

  • Ich denke, dass ihr euch auch im klaren seit, dass es alleine mit dem schweißen nicht getan ist. Der Tank, sollte nach dem Schweißen auch noch auch Dichtigkeit abgedrückt werden, vorgegeben sind 0,5 bar und dafür muss bei unseren Tanks der Deckel ab und durch eine Platte mit Luftanschluß ersetzt werden.
    Will es nur mal so anführen, da ich letztes Jahr ein Moped da hatte, dass wunderschön aufgebaut wurde und auch mit einer Ganzlakierung versehen wurde. Leider hat er seinen Tank auch schweißen lassen, im guten Glauben dicht zu sein, dies war aber nicht so. Da es sich um ein Gesaber an mehreren Schweistellen handelte und nach und nach erst zum Vorschein kam als ich etwas mit dem Messer scherte, könnt ihr euch ja vorstellen wie der ab ging. 120€ fürs schweißen bezahlt und erst nicht dicht. Konnte es ihm dann aber mit meinem Kleber auf den ich schwöre abdichten und er konnte sich nach 4 Stunden wieder auf die Heimfahrt machen

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!