Wieder mal ABS-Fehler

  • Hallo zusammen,


    ich muss dass leidige Thema ABS anschneiden.


    Ich hatte meine K1100 Bj. 92 nach einem Batteriedefekt angeschoben (sie lief nach der Winterpause bereits), seither habe ich den Fehler 6 ABS-Relais. Ich war bei den Freundlichen, dort wurden neue Relais getestet und versucht den Fehler zu löschen, was nicht gelang. Soweit so gut, die haben dann das ABS-Steuergerät abgeklemmt und mir geraten es erst nach frühestens 4 Wochen wieder an zuschliessen, da sich erst die Batterie im Inneren komplett entladen müsse.


    Nun habe ich hier eine sehr gute Anleitung zum testen und Reseten gefunden und auch ausprobiert, was wie zu erwarten nicht funktionierte. Auch habe ich die Steckerkontakte überprüft und konnte keinerlei Oxidationen feststellen.


    Nun meine Frage, befindet sich im ABS-Steuerteil wirklich eine Batterie, bzw. hat jemand noch einen Tip für mich.


    Gruß an Alle


    Norbert

  • Hallo Norbert


    Da ist keine Batterie drin ;) Nur Kondensatoren.



    Bist du die Anleitung komplett durchgegangen? Funktioniert der ABS Schalter am Zündschloss?.


    Kannst du testen. Wenn die ABS Lampe blinkt müsste die durch drücken des Schalters auf Dauerlicht gehen.


    Ohne den kannst du nicht resetten.

  • Hallo Peter,
    Der ABS-Schalter funktioniert, kann auf Dauerlicht schalten. Die Anleitung von flyingbrick.de habe ich komplett abgearbeitet.

  • Wow Peter,


    eine K1 auffm Bild.


    jetzt musst du nur noch oben rechts den Motor vervollständigen.


    Andreas :tappingfoot:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!