ABS K 1

  • Hallo und Guten Tag
    Bin neu hier und krieg das mit der Suchfunktion nicht so richtig hin.
    Also mein Problem ist an einer K 1 . Sprich ABS 1 , Steuergerät FAG AB02.5 LD , ich glaube auch Hella-Gerät genannt. Ich kann den Fehler 7 , also Steuergerät kaputt , am Fahrzeug nicht löschen. Hab es schon 2 mal zum Technikzentrum zur Reparatur geschickt und mit der Bescheinigung alles sei in Ordnung wieder bekommen. Verbaut und siehe da, ABS ging wieder. Naja, mal länger, 4 Monate , mal kürzer, 2 Tage.
    Brutal mit Masse Mittelkontakt gehts auch mal länger usw. Mir stehen 3 Tester zur Verfügung, BMW Diagnose , Moditec und Texa Bike. Die sind wirkungslos. Texa spring noch nicht mal auf gelb.
    Schaltplan usw. vorhanden. Demodulatoren getauscht. Massen und was weiß ich durchgemessen. Relais getauscht. Also ich weiß nicht mehr weiter, denke aber mein Problem kann nicht ganz unbekannt sein. Ist für mich fahrzeugbezogen und nicht die Elektronik , oder doch?
    Schönen Gruß und was soll ich sagen, vielen Dank im Voraus vielleicht?
    Rainer

  • Wer oder was ist Technikzentrum?
    Für Fehler7 ist Tosi der Spezialist.
    Unserem PeterKR sein Steuergerät war doch auch so ein Fall, das den Tosi richtig rausgefordert hat.

  • Technikzentrum hab ich mal rausgegoogelt und die haben mir auch schon bei meinem 5 er BMW geholfen. Jedenfalls meinen die, die Prüfung und Reparatur durchführen zu können.
    Danke für Antwort
    Rainer

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.technikzentrum.net/" onclick="window.open(this.href);return false;">http://www.technikzentrum.net/</a><!-- m -->


    Also ich mach auf gar keinen Fall Werbung für die Firma . Weiß ja nicht was los ist.
    Gruß Rainer

  • Habedere,


    ich vermute mal, dass man nicht unbedingt wissen will, was die für diese Reparatur aufrufen.


    Der "Tosi" in Japan ist für solche Basteleien hier im Forum als "erste" Adresse bekannt.


    Evtl. hier eine Abfrage nach einem Reservegerät gestellt und Dein Steuergerät in die japanische Steuergeräteklinik gesandt.

    Servus
    Peter
    Wenn ein Mann sagt, er macht das, dann macht er das auch, man muss ihn nicht alle sechs Monate daran erinnern.
    Dabei seit Mmmmh ? Wurscht, Hauptsache gerne dabei !

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!