Sitzbank aufpolstern oder tauschen?

  • Hallo zusammen!
    Ich weiß nicht, ob Sie's schon wussten...
    Wir nennen ja erst seit Kurzem eine 83er K100 mit RT-Gewand und EZS-Beiwagen unser Eigen. Und wie das mal so ist, arbeitet jeder seine ureigene Prioritätenliste ab, die recht individuell gestrickt ist.
    So auch bei mir.
    Sie beginnt am Sitzfleisch. Ich will nicht sagen, dass die Sitzbank unbequem ist - ist eher eine Sänfte - aber (einer) der Vorbesitzer hatte anscheinend deutlich kürzere Beine als ich. In Folge hat er also die Sitzbank abpolstern und mit einem neuen Bezug versehen lassen, weshalb sich für mich zum Einen der Kniewinkel ungünstig entwickelt und ich zum Anderen ständig Kontakt mit den Kniepads habe - und genau das stört mich am meisten! :banghead:
    Nun ergeben sich also offensichtlich zwei Optionen:
    1. Zum Polsterer gehen, die Sitzbank auf Original zurückbauen lassen.
    2. Mit jemandem tauschen, dem seine Originalsitzbank zu hoch ist.
    Option 1 bringt das Problem mit sich, dass ich hier keine Original-Sitzbank als Muster habe, da wäre ich auf Spender angewiesen.
    Bleibt also Option 2 als Ideallösung. Falls hier im Forum jemand plant, seine originale Sitzbank abpolstern zu lassen, könnte man über einen Tausch nachdenken.
    Oder falls jemand einen kennt, der einen kennt,... :lollol:
    In diesem Fall bitte ich um Meldung, dann mache ich schnell noch Fotos von unserer Sitzbank - vielleicht ergibt sich ja etwas.
    Und wenn jemand von euch noch eine Option 3 oder 4 aus dem Hut zaubern kann - immer her damit!
    Schönen Tag soweit erstmal, über die anderen Punkte meiner Prioritätenliste schreibe ich später mal.
    Gruß, Andreas

  • 3.:


    Lass DEINE Sitzbank an DEINEN Hintern anpassen.



    Vorteile:


    Es hat 3 oder 4 Sitzbankvariationen gegeben, wennste was in der Bucht besorgst, muss das nicht so ohne weiteres passen.


    Die Standard-BMW-Polsterung ist ein Kompromiss, 75 kg, 1,75, normaler Hintern. Passt wahrscheinlich nicht mehr :mrgreen:



    :thumbup:

  • Ich habe im vergangenen Winter meine Sitzbank nach meinen Beschwerden anpassen lassen. Ich habe ihm gesagt, wo es zwick und beist und er hat genau gewußt, wo er was an der Sitzbank machen muß. Der kennt sich echt aus. Bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden und es hat nur 120€ gekostet. :thumbup::cool:

  • Servus Toni,
    danke für den Tipp. Bliebe nur noch zu klären, WER sich echt gut auskennt. :D Bitte nachtragen.


    Servus Dirk,
    woher weißt du, dass 75kg und 1,75m nicht (mehr) passen? Stimmt jedenfalls!!!


    Bin also auch für Hinweise und Tipps zu empfehlenswerten Polsterern sehr aufgeschlossen.


    Grüße rundum, Andreas

  • Zitat von "Andreas C."

    woher weißt du, dass 75kg und 1,75m nicht (mehr) passen? Stimmt jedenfalls!!!


    Tach Andreas,
    mein Tipp: immer die Webcam abkleben. Dann sieht Dich keiner. ;)
    Wünsch' Dir viel Erfolg beim Sattelumbau und künftig bequemes Reiten. :thumbup:


    Gruß
    Henning

  • Hallo Andreas,


    der Mann hat seinen Sitz in der nähe von Erding.
    Die Adresse:
    Raumausstattung Spangenberg
    Ottering 20
    84416 Inning am Holz
    Tel: 08084/8445
    Mob: 0152/05687295


    Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Ärger mit dem Admin bekomme. Ich habe nämlich selber ewig nach dem Richtigen gesucht und das will ich jeden ersparen.
    Richte den Toni Spangenberg einen schönen Gruß von mir aus. Stichwort. Die weiße K100RS.


    Ich hoffe, dass du genauso Begeistert bist wie damals ich.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!