Plattfuss

  • Nachdem ich mir am Sonntag bei der StuSta Ausfahrt einen Platten eingefangen habe, werde ich mal die Reifenreperatur mit "Minicombi A3" testen, laut Beschreibung bis 3mm Lochgröße und 70% der Reifenbreite und Geschwindigkeitsklasse bis ZR zulässig.
    Nachdem diese Parameter passen, und ich den Reifen für Reperaturwürdig einstufe, werde ich morgen mal einen Pilz einziehen.
    Beim Auto geht das ja auch Problemlos, dann sollte das beim Mopped auch passen.
    Und um einen schleichenden Luftverlust frühzeitig zu bemerken hab ich mir auch was einfallen lassen, aber dazu später mehr.
    Im nachhinein muss ich mir den schleichenden Platten schon Morgens eingefangen haben, denn nach der ersten Pause hatte ich teilweise Probleme den Anschluss zun halten, nach der Mittagspause hat dann beim losfahren unser hoechster Ralf gemerkt das da was nicht stimmt, und tatsächlich waren nur noch 0,5bar drin.
    Haben dann an der Tankstelle nach dem Fremdkörper gesucht, aber nichts gefunden, dann aufgepumpt und weiter, aber war ein blödes Gefühl beim fahren, hab dann auch abgebrochen und mich mit einem Luftstop heimgerettet.
    Plattfuss

  • Ich hatte vor ein paar Jahren in England einen platten Hinterreifen (noch neu) mit dem Rep.Set von BMW geflickt. Hat anstandslos bis zur Verschleißgrenze gehalten.

  • Hausi, warum merkst du das nicht, dass da nur noch 0,5bar drin sind? tsts Ich würde das nicht reparieren. Grundsätzlich hält das, aber wenn nicht? Neeeee das wäre mir nichts.... am PKW hat man noch drei Räder.....

  • Zitat von "Winni"

    Hallo Hausmann_UL,


    wird der Reifen beim Fahren mit 0,5bar nicht unzulässig "gewalkt"?
    Gruß


    Winni


    Waren nur 200mtr, hab nichts gemerkt.

  • Mensch Hausi.
    Nur 0,5 Bar im Reifen und du hast das vorher nicht gemerkt ????
    :o
    Wenn meine Honda nur 0,5 Bar zuwenig hat, fährt sie sich wie ein Sack Muscheln.
    smoke

    K-russ aus Herne


    Dirk
    10 Jahre K1100LT Bj.94/ seit 2007 Honda CB1300SA Bj.05 :burnout:
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

  • Dieses Thema enthält 59 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!