Anlasser dreht frei durch.

  • Hallo erstmal zusammen!
    erster Beitrag... aber vorher Lob auf die Seite, hab schon einiges recherchiert und profitiert!
    Bei meiner K 75 läuft der Anlasser mit hoher Drehzahl durch, der Motor dreht aber nicht mit. Das mit der Rödelei mit eingelegtem Gang hat ein paar mal funktionirt, aber nun scheint Feierabend. Wahrscheinlich Anlasserfreilauf. Wenn ich die Diagnose des Händlers nehme, hab ich nen wirtschaftlichen Totalschaden auf dem Hof stehen. So leicht geb ich mich aber nicht geschlagen nach fast 100.000 auf meiner K.


    Wie ist die AUssicht eines (mehrmaligen) Ölwechsels? Habe das hier schon gelesen. Frage mich dazu (bitte nicht schlagen), wie das gehen soll mit dem Anschieben - nach den Beiträgen hab ich den Eindruck, das ist das einfachste vonne Welt und auch allein kein Them. Hab das vor Jahren versucht (mit drei mann) aber hab nur das blockierende Hinterrad übers Pflaster geschleift.


    Danke für Hilfe im Voraus!


    R.

  • Bevor du den :) teuer bezahlst wäre es eine Alternative, das Öl nochmals zu wechseln.


    Ich habe meine K schon öfter angeschoben. War kein grosses Problem.
    Schieben mit eingelegtem 2.Gang und dann draufspringen mit Schmackes und dabei die Kupplung loslassen.

    Gruß Thomas


    Einige sagen ich wäre bekloppt, ich sage ich bin verhaltensoriginell.

  • Habe den Anlasser schon raus gehabt. Das Ritzel im Motor, was ich dann sehen kann, lässt sich frei in beide Richtungen drehen. Lt. Aussage des freundlichen, sicher der Freilauf.
    Ach übrigens - bin auch SHer! Moin!

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!