Beilegscheibe, U-Scheuibe schräg

  • Hallo,
    bei meiner K 12 ist der linke Koffer arg dicht am Endschalldämpfer so dass dieser recht warm wird.
    Auf dem Jahrestreffen kam die Idee auf, den Fussrastenausleger der linken Soziusraste, die auch den Koffer abstützt, durch Beilegscheiben, U-Scheiben etc. so zu ändern, dass dieser nicht nur nach außen wandert, sondern etwas schräg nach hinten ragt.
    Dazu müssten die Scheiben diagonal abgeschrägt sein, d. h. an der dünnen Stelle etwa 1, 2 mm und auf der dickeren Seite 2- 3 mm haben, damit sich die Rastplatte diagonal verändert.
    Meine Frage daher, gibt es fertig konfektionierte Scheiben, die nicht eine gleichmäßige Stärke aufweisen, sondern unterschiedlich abgeschrägt sind?
    Wenn Ja, unter welcher Bezeichnung könnte man die finden?


    Falls es so etwas nicht gibt, müsste ich dickere Beilegscheiben diagonal anschleifen, damit diese auf der einen Seite dünner werden und die Rastplatte vom Motorrad nach außen bringen.


    Vielen Dank
    Olaf

  • Geh einfach bei deinem Schraubenhändler vorbei.
    Nach DIN gibt es die Scheiben für den Stahlbau mit 8% und 14% Steigung als Vierkantscheibe.
    Ich hab die Teile aber auch schon rund gesehen.


    Morgen oder am Donnerstag kommt mein Schraubenlieferant in die Firma. Gib also mal die Schraubengröße durch.
    Wenn sie die Scheiben auf Lager haben kann ich ohne Probleme Kleinmengen abgreifen.
    Ein 1000 oder 5000ender Gebinde wirst du dir wohl kaum hinlegen wollen.


    Gruß Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!