Lenkerumbau K 100 Rs

  • Tagchen erst einmal zusammen.habe mich gerade (ich meine aber zum 2. mal) angemeldet und will mich kurz vorstellen.ich bin Stephan 43 Jahre alt und komme aus Wuppertal.Seit Herbst letzten Jahres habe ich ne K 100 RS Bj.1991 mit Koffern, Warnblinkern, Griffheizung welche aber nicht perfekt funktioniert und dem Boge Dämpfersystem welches Toll funktioniert.Da der Lenker aber , finde ich ne Zumutung ist , muss dieser einem geraden weichen.ich hab nu von LsL nen Standartlenker gekauft und wollte diesen am WE anbauen.Dabei hab ich dann festgestellt das die Bremsleitung vom Steuerrohr zur Pumpe zu kurz ist.Ich habe dann 2 BMW Händler angerufen was mich aber nicht wirklich weiter gebracht hat(die waren im übrigen ziemlich komisch und nicht gerade freundlich am Telefon).Ich dachte man könnte eine Bremsleitung von ner normalen Basic nehmen weil diese Bremsleitung ja dann länger sein müsste oder hat die Basic nicht die Bremsleitung welche am Steuerrohr raus kommt?Ich hoffe nun einfach das man mir hier helfen kann.Übrigens möchte ich nicht unbedingt die kompletten Bremsleitungen auf Stahlflex ändern da der Vorbesitzer die Bremsleitungen kurz vor dem Verkauf neu gemacht hat und die in Ordnung sind.Danke schon mal im voraus für eure Bemühungen, Gruss Stephan

  • Danke erst einmal für die schnelle Info.Aber , kann ich oben einfach nen Stück Stahlflex nehmen obwohl der Rest der Bremsschläuche original sind?Gruss Stephan

  • Wenn sonst alle Bremsleitungen neu sind nimm doch die Nummer 34321451571 aus dem Fundus vom :), liegt bei ungefähr 24.- und ist ca. 250mm lang.

  • Perfekte Antwort!!Das ist die Länge die ich ca brauch und wo ich dann auch beim eintragen kein Problem hab.Vielen Dank, Gruss Stephan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!