Welches Cardo Scala Rider Q3 oder G9 für den Schuberth C2

  • Moin K Gemeinde,


    Möchte mir demnächst ein Navi kaufen das neue Tom Tom Rider oder das neue Garmin 390ML.Warte aber erst noch ab, wie das Garmin gegenüber dem Tom Tom im Test abschneidet.
    Ein Scala Rider möchte ich mir schon zulegen, um mich mit meinen Kumpels die das Q 3 haben per Intercom zu verständigen.
    Wer hat ein Scala Rider Q3 oder auch das G9 und kann mir dazu etwas mitteilen. Welches ist besser und passt auch auf den Schuberth Helm C2.Wie geht das mit dem Einbau des Lautsprechers in dem Helm, oder hat einer eine Einbau Anleitung dafür?


    Gruss Harrybiker

  • Hallo,


    es kommt drauf an mit wie vielen Du während der Fahrt kummnizieren willst
    Ich habe das Q3 und bin damit sehr zufrieden im Schuberth S1
    Die Lautsprecher werden einfach in dem Helm geklebt.


    Wenn Du einen Klapphelm hast, solltest Du das bei der Bestellung angeben, dann
    wird das Set mit einem Stabmicro ausgeliefert.


    Eine genaue Einbau- und Gebrauchsanweisung liegt jedem Lieferset bei.


    Gruß Klaus

    Ohne Motorrad kann man leben, aber mit macht es mehr Spaß :burnout:

  • Moin,
    hat denn keiner eines dieser beiden Scala-Rider und kann mir seine Erfahrung damit mitteilen? Ist das Q3 villeicht doch besser, da erst 2013 auf dem Markt?


    Gruss Harrybiker

  • Soweit ich das weiß (habe selbst nur das Scala Rider), ist das Q3 voll Bluetooth-Audiofähig. Du kannst also über Blueooth dein Handy einbinden und Ton hören, was bei meinem alten Teil nicht ging.

  • Also...
    ich habe das G9 als Teamset an einem C2.
    Einbau ist relativ einfach da die Halterung nur am Helm angeklebt wird. Lautsprecher werden in die vorhanden Mulden eingeklebt.
    Es hat viele Funktionen die ich mangels Partner noch nicht testen konnte.
    Das wichtigste ist dass es mir das Geflüster der Steffi (Garmin) ans Ohr bringt und dadurch dass ja das Handy ans Navi gekoppelt ist, man ja auch telefonieren kann. (Brauche ich selten, aber wenn ich es brauche funktioniert es meistens nicht). :shock:
    FM Radio ist integriert, funzt auch ganz gut.
    Musik von einem anderen BT fähigen Gerät abspielen geht auch, benutze ich aber nicht.
    Es soll sich schnell mal an der Ampel mit einem anderen G9 Kumpel koppeln lassen.... keine Ahnung da ich noch keinen angetroffen habe.
    Akkuladung reicht so an die 13 Stunden, wird aber sicherlich von der Lautstärke und Benutzung abhängig sein.
    Ich würde mir das G9 nochmals kaufen da der Preisunterschied zu den anderen Cardo Teilen doch nicht sooo gross ist, und man dann doch das modernere Gerät hat.


    Hoffe etwas zu deiner Entscheidung beigetragen zu haben.


  • Hallo,


    ich habe das Q1 und das zumo 210. Das Q1 wie auch das Q3 wird mit Schwanenhals- und Kabelmikro ausgeliefert.
    Von daher braucht man das bei der Bestellung oder Kauf nicht extra angeben.


    Mit dem Q1 steuere ich auch den MP3 Player im Handy(laut/Leise/mute und vorheriger Titel/nächster Titel). Hier braucht man das Handy nicht mit dem Navi zu koppeln, da das Q1 wie auch das Q3 beide Navi und Handy unabhängig empfängt. Nur die Priorität der Geräte (Navi/Handy) wird festgelegt. Wie das beim G9 aussieht weiß ich nicht. Musik alternativ Radioempfang wie auch Naviansagen und Telefonie funktionieren bei mir problemlos parallel.


    Priorität hier: Handy vor Navi vor Musik.


    An den Q1 und Q3 Geräten ist auch der Anschluss eigener Lautsprecher über 3,5mm Stereoklinke möglich. :cool: Ich habe einen Festeinbau und zwar die hier


    Fazit: Wenn mehrere Mitfahrer gleiche Geräte haben, ist die Frage ob das Q3 (bis zu 4 Teilnehmer) oder das G9, (mehr Teilnehmer) benötigt wird. Reichweite für den Interkom soll bis zu 700m bzw. 1000m betragen.
    Ich habe darauf verzichtet und mich für das Q1 mit einer Wahnsinnsreichweite von 10m entschieden :D . Das passt noch für eine prima Verbindung zur Sozia.


    Edith sagt: Das ganze Geraffel ist in einem Schuberth C2 montiert.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!