Brotdose entsorgen

  • Moin zusammen,


    im alten FB Forum gab es kurz vor meinem Ausstieg mal einen Thread zum Thema "Ersetzen der Brotdose durch formschöne Instrumente".


    Nachdem ich mein K1100 Gespann ja gestrippt habe, würde ich irgendwann auch ganz gerne mal diese extrem häßliche und auch noch wetteranfällige Brotdose entsorgen und durch einfache aber schöne Rundinstrumente ersetzen.


    Nun ist es ja so, daß in der Brotdose einiges an Elektronik vor sich hinvegetiert; teilweise überflüssiges Gelumpe wie die Ganganzeige, teilweise aber wohl auch lebenswichtiges (oder vorgeschriebenes) Brimborium wie die Blinkerkontrolle.


    Gesetzt den Fall, ich möchte die Brotdose loswerden, was muß ich denn dabei beachten?


    Im Idealfall sähe es für mich am Ende so aus, daß noch zwei Rundinstrumente (Tacho und Drehzahlmesser - wobei der Drehzahlmesser sogar noch verhandelbar wäre) übrig bleiben. Dazu Ladekontrolle, Fernlichtkontrolle, Blinkerkontrolle und eventuell Temperaturkontrolle.


    Was wäre denn für eine solche Modifikation alles zu beachten?


    Gruß aus Kabul

  • OK - danke fuer die Hinweise, ich werde dann mal suchen.


    Kleiner Vorschlag am Rande: Ich denke, es ist so ziemlich alles schon mal zumindest an den aelteren K100, K1100, K1200 gemacht worden und sollte sich mittels Suchfunktion in diesem oder dem alten FB Forum finden. Was haltet Ihr den dann davon, dass Frage zu den aelteren Modellen grundsaetzlich gar nicht zugelassen warden - ist ja alles schon beantwortet worden!
    /Ironie off


    Danke, keine weiteren Fragen mehr, Thema kann meinetwegen gerne geschlossen werden.


    Gruss aus Kabul

  • Schau mal da:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.flyingbrick.de/board/viewtopic.php?f=9&t=2219&hilit=Brotdose+digital" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=9&t=2219&hilit=Brotdose+digital</a><!-- l -->


    Gruß Gerrit

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!