Wer hat Ahnung von 2Takt Motoren? ERLEDIGT Mofa fährt !

  • Hallo,
    ich habe mir ein altes Mofa in super optischen Zustand für ein paar Euro gekauft. Zufällig habe ich vor 37 Jahren mit dem gleichen Mofa die Umwelt unsicher gemacht.
    Leider habe ich ein Problem damit. Sie springt gut an , läuft ca. 1km gut , dann geht die Leistung in die Knie und zieht nicht mehr. Das macht das Mofa nur wenn der Motor richtig warm ist.
    Folgendes habe ich neu gemacht oder gereinigt:
    - Zündkerze neu
    - Zündkondensator neu
    - Unterbrecher kontakte neu
    - Tankdeckel neu
    - Benzinhahn und Schlauch neu
    - Vergaser gereinigt
    - Luftfilter gereinig- Tank gereinigt
    - neuer Benzinfilter


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht sind es die Membranen im Ansaugtrakt???
    Vielleicht hat hier jemand noch einen Tip, wo ich nach schauen könnte.
    Das Mofa ist eine Peugeot 103 MD.


    Gruß
    Martin_GL

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • die hatte noch keine membran..oder??
    kannst du ausschließen, das irgendwann mal andere düsen (oder von tuningkids aufgebohrte) da reingekommen sind?? schonmal mit der hauptdüsennadel "gespielt"
    gerne wurde auch ein zündappvergaser, dann aber ohne den langen ansaug direkt angeflanscht...

  • Ein sehr eindeutiges Symptom für verstopften Auspuff.


    An meiner C50 Sport kann man mittels M6er Schraube den Dämpfereinsatz demontieren und reinigen.


    Andreas

  • Zitat von "eddiek"

    Ein sehr eindeutiges Symptom für verstopften Auspuff.


    An meiner C50 Sport kann man mittels M6er Schraube den Dämpfereinsatz demontieren und reinigen.


    Andreas


    achja, auspuff hat das ding ja auch noch....;)

  • Hallo,
    den Dämpfereinsatz hatte ich auch raus. Der ist nicht verölt und sieht ganz gut aus. Alle Löcher sind frei. Es muß doch irgend etwas mit der Wärme zu tun haben. Wenn der Motor warm ist, muß sich da etwas verändern, so das die Leistung einbricht.
    Das Mofa hat auch eine Membrane zwischen Zylinder und Ansaugstutzen. Eins was mir aufgefallen ist, das der Ansaugstutzen aufgebohrt ist. Der Original Vergaser von der Firma Gurtner mit originaler Düse ist verbaut.
    Gruß
    Martin_GL

    4 Zylinder = 3 Triumph Zylinder + 1 Honda Zylinder

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!