RS impulsgeber

  • Moin. So RS ist fertig . Sieht aus wie gerade abgeholt. Habe Heute bemerkt das auf einmal der Tacho nicht mehr läuft. Hatte ich 2013 auch schon mal. Habe mir den Impulsgeber angeschaut und gesehen das ein hauch dünnes Kabel am Geber nicht in Ordnung war, gelötet alles wieder schön. Jetzt geht es wieder los. Impulsgeber gewechselt, letztes Jahr bei E Bay ersteigert (bin ja Fuchs). Eingebaut geht immer noch nicht. Die Geber passen doch bei fast allen Modellen ? Oder. Wie kann ich den den Impulsgeber testen ob der neue Gebrauchte überhaupt in Ordnung ist? Oder liegt es womöglich am Tacho? Letzte Woche ging es noch . Allzeit gute Fahrt Gruß Ralf :thumbup:

  • :lollol: Die Tage mal reinschauen. Ich hoffe es ist fest, sonst Schraube ich mir mal wieder einen Wolf. Gruß Ralf

  • Trenne doch einfach mal die Steckverbindung zum Tachogeber im rechten Rahmendreieck, schließe mit Kroko-Kabeln einen Kopfhörer an und dreh' am Rad. Du müsstest hören können, ob er noch funzt.

    Heinz
    "Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen eines pathologischen Kriminellen."
    Albert Einstein

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!